{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Venom"-Regisseur schließt eine Unrated-Fassung fürs Heimkino nicht aus

Stu

Von Stu

Quelle: Fandango
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Venom"

Zunächst als R-Rated-Film angekündigt, hat sich Sony mittlerweile doch dafür entschieden Venom als PG-13-Produktion zu veröffentlichen. Das kam bei den meisten Fans nicht gerade gut an, doch anscheinend will das Studio in Zukunft Venom mit Spider-Man zusammenbringen. Damit der Startschuss in dieses Spiderverse kommerziell funktioniert, strich Sony die R-Rated-Fassung. Regisseur (Gangster Squad) macht in einem Interview nun aber Hoffnung dass es später fürs Heimkino eine Unrated-Version geben wird.

Bestätigt hat Fleischer diese zwar nicht, doch machte er klar, dass er eine unzensierte Version nicht ausschließen würde. So wie es aussieht, wurde also durchaus härteres Material gedreht. Sollte dem so sein, würde eine Unrated Fassung auf DVD und Blu-ray nichts im Wege stehen. Dennoch sollte man sich nicht zu früh freuen. Im Falle von Meg wäre ebenfalls eine R-Rated-Version für den Heimkinomarkt möglich, doch wird diese wohl nicht umgesetzt, da die expliziten Szenen erst noch eine äußerst kostspielige Phase  der Postproduktion durchlaufen müssten, was kommerziell für das Studio nicht lohnenswert wäre. Im Falle von Venom kommt es also wohl darauf an, ob die bösen Szenen bereits fertig sind, oder nicht.

Würdet ihr bei einer Unrated-Version zugreifen, oder findet ihr, diese Fassugn hätte ins Kino gehört?

Wird geladen...