{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Amokläufer im Blickpunkt: Der erste Trailer zu Paul Greengrass' "22 July" ist erschienen

Souli

Von Souli

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "22 July"

Fraglos gehört der Oscar-nominierte Filmemacher Paul Greengrass zu den interessantesten Regisseuren unserer Zeit, besitzen seine Werke in Sachen Naturalismus doch eine bisweilen nahezu singuläre Dynamik in Sachen Charakter- und Bildebene. Man denke dabei nur an Meisterwerke wie Flug 93, Das Bourne Ultimatium oder auch Captain Phillips.

Nun erwartet uns bald mit 22 July ein neuer Film von Paul Greengrass, in dem er sich dem Amoklauf des Norwegers Anders Breivik sowie den Konsequenzen seiner Bluttat annimmt: 77 Menschen hat Breivik am titelgebenden Datum des Jahres 2011 das Leben genommen. Den ersten Trailer zu 22 July haben wir euch unten eingefügt.

Die Hauptrolle wird dabei Anders Danielsen Lie übernehmen, den man beispielsweise aus Personal Shopper kennen könnte. 22 July wird zudem ab dem 10. Oktober auf Netflix zur Verfügung stehen und in dieser Woche auf dem Filmfestival von Venedig Premiere feiern.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...