{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vive la France: Für seinen neuen Film zieht es Wes Anderson nach Frankreich

Souli

Von Souli

Quelle: sudouest
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Grand Budapest Hotel"

Erst in diesem Jahr erschien mit Isle of DogsWes Andersons neunter Spielfilm und seine damit zweite Stop-Motion-Animation. In seiner zehnten Regiearbeit verabschiedet sich Anderson vom japanischen Kino und widmet sich einer anderen Liebe: Frankreich.

Anfang nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten zu Andersons neuem Werk in der südfranzösischen Gemeinde Angouleme starten. Was bisher zur Geschichte bekannt ist, lässt sich nur äußerst vage beschreiben: Der Film soll unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg spielen und es soll sich wohl um ein Musical handeln.

Da Anderson sich wiederholt als großer Verfechter der Nouvelle Vague offenbarte, dürfen wir hier sicherlich mit einer inbrünstigen Hommage an das französische Kino rechnen. Zur Besetzung ist bisher ebenfalls noch nichts bekannt, doch mit einem internationalen Cast (inkl. einiger Ikonen des französischen Kinos) ist sicherlich zu rechnen.

Was begeistert euch an Wes Anderson?

Wird geladen...