{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Topverdienerin Fan Bingbing verschwunden: Skandal um YingYang-Verträge geht in die nächste Runde

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit"

Wie eine Hongkonger Nachrichtenagentur nun berichtet, soll Fan Bingbing, Chinas höchstbezahlte Schauspielerin, drei Jahre wegen angeblicher Steuerhinterziehung von der Schauspielerei ausgeschlossen worden sein. Eine unabhängig Überprüfung des Falles allerdings ist bisher nicht erfolgt.

Der Artikel von Apple Daily bezieht sich nun auch darauf, dass sich die Fans der Schauspielerin über ihr Stillschweigen in den sozialen Medien wundern. Bingbing, die 2016 in I Am Not Madame Bovary und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zu sehen war, wurde zuletzt Anfang Juli in der Öffentlichkeit gesehen und hat seitdem ihre Social-Media-Aktivität nicht mehr aufgefrischt. Seit Mitte Mai steht Fan Bingbing im Mittelpunkt eines handfesten Skandals über Gehälter und Steuerhinterziehung von chinesischen Schauspielern, nachdem ein TV-Moderator Dokumente darüber veröffentlichte, dass Fan zwei verschiedene Verträge für einen Film besaß, dementsprechend doppelt bezahlt wurde und unter der Hand 6,4 Millionen Dollar zusätzlich verdiente.

Fan hatte die Vorwürfe vehement bestritten, doch chinesische Behörden verkündeten einige Wochen später, dass sie eine Untersuchung in den sogenannten Ying-Yang-Verträgen starten werden. Fans Management indes hat es bisher abgelehnt, zu dem Bericht über ein Schauspielverbot Stellung zu beziehen. Was bisher ebenfalls weitergehend unklar ist, ist der Umstand, ob sich dieses Verbot nur auf den chinesischen Markt bezieht oder sich auf den internationalen Raum erweitert. Zuletzt ist Fans Name aus dem chinesischen Kriegsfilm Unbreakable Spirit (besetzt mit Bruce Willis und Adrien Brody) gestrichen worden.

Der chinesische The Economic Observer berichtet außerdem, dass die Polizei bereits mit Kollegen und Bekannten der Schauspielerin gesprochen hätten, um herauszufinden, wo Fan sich momentan befindet, da ihr ein Reiseverbot aufgetragen wurde. Wie es in diesem Fall weitergeht, wird man in den nächsten Monaten sehen.

Größere Verschwörung oder nur eine Auszeit? Was sind eure Gedanken zum Fall Fan BingBing?

Wird geladen...