{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht lesbisch genug: Ruby Rose löscht ihren Twitter-Account

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "xXx - Die Rückkehr des Xander Cage"

Ruby Rose (The Meg) wird demnächst als erste lesbische TV-Superheldin Batwoman zu sehen sein. Nachdem diese Meldung publik gemacht wurde, erfuhr die Schauspielerin einiges an Gegenwind, der sie dazu nötigte, dem Blogdienst den Rücken zu kehren.

Mit der Möglichkeit, LGBT-Superheldin Batwoman zu spielen, erfüllte sich für Schauspielerin Ruby Rose ein Kindheitstraum, was ihr anscheinend viele Fans nicht vergönnen wollen. Nach einem Shitstorm löschte die australische Schauspielerin nicht nur ihren Twitter-Account, sondern schränkte auch die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Konto ein. In einer nicht mehr aufrufbaren Nachricht schrieb Ruby Rose noch, dass Frauen sich in Zusammenhalt üben sollten, anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen und appellierte an mehr Freundlichkeit im Umgang untereinander.

Grund für die Hasskommentare, die Ruby Rose erfahren hat, soll gewesen sein, dass sie den Fans offenbar nicht lesbisch genug erschien, was die offen lesbisch lebende Rose als lächerlich abgetan hat. Am Ende ihrer Nachricht fügte sie noch hinzu: „If you need me, I'll be on my Bat Phone.“

Was meint ihr: Ein Fall von Cyber-Mobbing oder eine überzogene Reaktion von Ruby Rose?

Wird geladen...