{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keine abgebissenen Köpfe: Sony will "Venom" mit einem PG-13 Rating in die Kinos bringen

D0mas

Von D0mas

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © Sony | Promobild zu "Venom"

Lange Zeit hielt sich die Frage, ob Sonys Venom im Geiste von Logan oder Deadpool mit einem R-Rating in die Kinos kommen würde. Die Trailer feuerten diese Spekulationen noch einmal besonders an, sprach der düstere Antiheld doch davon Wirbelsäulen und Köpfe verspeisen zu wollen. Den Comics würde man mit einem R-Rating ebenfalls gerecht werden, ist Venom doch ein durch und durch blutrünstiger Charakter mit Hang zum puren Wahnsinn.

Neuste Berichte von Variety schieben diesen Hoffnungen aber einen Riegel vor. Scheinbar will Sony den Venom Solofilm mit einem PG-13 Rating in die Kinos bringen. Der Grund: Das geplante Venom Cinematic Universe, samt Spin-Offs und Sequeln, das mit einem R-Rating eine kleineres Publikum hätte.  Außerdem wolle man den guten Venom in ferner Zukunft mit Tom Hollands Spider-Man paaren, was ebenfalls gegen ein R-Rating sprechen würde.

Ob sich Sony damit erneut ins eigene Bein schießen wird, zeigt sich beim Kinostart am 3. Oktober. Den Franchise-Gedanken vor den eigentlichen Film zu schieben und mehr an die Zukunft als an das Hier und Jetzt zu denken, ist bereits bei Sonys Amazing Spider-Man Filmen sowie Universals Dark Universe nach hinten los gegangen. Ob es hier anders wird?

Was sagt ihr zum Rating?

Wird geladen...