{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Adieu, Kinostart: Warner verkauft Andy Serkis' "Mogli" an Netflix

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner / Netflix | Szene aus "Mogli"

Mit Solange ich atme feierte dieses Jahr sein Regiedebüt und sein zweiter Spielfilm Mogli, die Neu-Interpretation des Dschungelbuchs, sollte auch dieses Jahr seine Premiere in den Kinos feiern. Doch dazu wird nun nicht mehr kommen. Warner hat sich von dem Film, zu dem im Mai ein erster Trailer erschienen war, getrennt und ihn an den Streamingdienst Netflix verkauft. Das Unternehmen plant den Film 2019 zu veröffentlichen.

Warner wollte mit Mogli einen großen Blockbuster landen und lieferte sich mit der Produktion von Disneys The Jungle Book einige Zeit lang einen Wettstreit, welcher Film zu erst realisiert wird. Wir wissen, dass Disney klar und deutlich gewann und mit ihrem Werk einen echten Box-Office-Hit ablieferte. Dass Warner Mogli nun an Netflix veräußert ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Studio Angst davor hatte, dass der Film an den Kinokassen nicht so gut ankommt wie erhofft.

Zwar könnte es durchaus schade sein, dass Mogli nicht in die Kinos kommt, aber Andy Serkis gab bereits bekannt, dass es ihn freue, da er nun mehr Zeit für die Fertigstellung hat. Freuen tut sich wohl auch Warner, denn wegen des Deals mit dem Streamingdienst fallen nun weitere, kostspielige Promo-Kosten weg. Wie viele Geld Netflix bezahlte ist übrigens Verschlusssache. Insider gehen aber davon aus, dass Warner deutlich mehr Geld bekam als Paramount für The Cloverfield Paradox oder Auslöschung.

Besetzt ist Mogli hochkarätig: spielt Panther Bagheera, übernimmt den Part der Schlange Kaa, tritt als böser Tiger Sher Khan auf, spielt die Wölfin Nisha, Andy Serkis ist Baloo, ist Wolfschef Akela, wird zu Mowglis Wolfsbruder, schlüpft in die Rolle von Wolfsvater Nihaan und tritt als Hyäne Tabaqui auf. Der recht unbekannte Darsteller spielt derweil Titelheld Mogli. Deutscher Kinostart sollte der 25. Oktober sein. Bei Netflix erscheint der Film wohl 2019, vermutlich in den ersten Monaten des Jahres.

Wird geladen...