{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Musical-Klassiker "Cats" wird verfilmt, Popstar Taylor Swift und Ian McKellen gehören zur Besetzung

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus"Kedi - Von Katzen und Menschen"

1981 feierte das Musical Cats von Andrew Lloyd Webber und T.S. Elliot seine Weltpremiere und ist seit dem fester Bestandteil der globalen Musical-Szene. Da verwundert es schon ein wenig, dass erst jetzt ein Musicalfilm produziert werden soll. Die Regie wird (Les Misérables, Oscar für The King's Speech - Die Rede des Königs) übernehmen, nach einem Drehbuch von Billy Elliot - I Will Dance-Autor Lee Hall.

Zur Besetzung gehören bislang Popstar Taylor Swift (Hüter der Erinnerung - The Giver), James Corden (Can a Song Save Your Life?), Jennifer Hudson (Dreamgirls) und Ian McKellen (Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs). Die Dreharbeiten sollen Ende 2018 in Groß Großbritannien beginnen. Ein Release-Datum gibt es bislang aber noch nicht.

Schnurrt ihr schon vor Vorfreude?

Wird geladen...