{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ewan McGregor übernimmt Hauptrolle im "Shining"-Sequel "Doctor Sleep"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Der Ghostwriter"

Am kommenden The Shining-Sequel, Doctor Sleep, wird aktuell bei Warner gearbeitet. Bereits klar ist,  dass den Film, der natürlich auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King basiert, inszenieren wird. Keine überraschende Wahl, immerhin ist der Filmemacher bereits für die King-Verfilmung Das Spiel verantwortlich gewesen und die gefiel dem Meister des Horrors sehr gut. Geplanter US-Kinostart soll der 24. Januar 2020 sein.

Nun gibt es erste Neuigkeiten zum Theme Besetzung: Der schottische Darsteller Ewan McGregor soll die Hauptrolle übernehmen. Angeblich hat diese Casting-Entscheidung sogar den Segen von King bekommen. Für McGregor ist es die bislang erste, große Rolle in einem Horrorfilm - die  Star Wars-Prequels lassen wir mal außen vor. Im bald startenden Christopher Robin spielt er übrigens bereits die erwachsene Version einer literarischen Figur.

In Doctor Sleep ist Danny Torrance die Hauptfigur. Der Sohn von Jack Torrance, der mittlerweile erwachsen und immer noch von den Ereignissen im Overlook Hotel traumatisiert ist. Er leidet, wie sein Vater, an Alkoholismus und hangelt sich von einem Job zum anderen. Durch seine Gabe des Shining erhält er schließlich eine Anstellung als Pfleger in einem Kinderhospiz, findet durch Gleichgesinnte und kommt einer Gruppe von übernatürlichen Kindermördern in die Quere.

Gute Wahl?

Wird geladen...