{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Auslöschung"-Regisseur Alex Garland hat keinerlei Interesse an einem Sequel

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Netflix | Postermotiv von "Auslöschung"

Mit seinem offiziellen Regiedebüt Ex Machina ernte Schriftsteller viel Lob. Auch sein zweiter und bisher letzter Film Auslöschung war größtenteils ein Kritikerliebling und kam wohl auch beim Publikum gut an. Fans des Films erwarten nun sicherlich eine Fortsetzung, immerhin basiert der Film lose auf einer Romantrilogie von Jeff VanderMeer. Doch wie Garland nun verriet, wird es mit ihm keine Fortsetzung von Auslöschung geben:

„Wenn ich etwas beendet habe, dann meine ich das auch. Ich fange direkt mit dem nächsten Thema an und verschwende gar keinen Gedanken an so etwas wie ein Sequel zu 'Auslöschung'. Das habe ich jedem klar gemacht, ob nun dem Cast oder Studio. Ich wollte einfach den besten Film realisieren, der mir zum damaligen Zeitpunkt möglich war. Er sollte nie der Startschuss für eine gesamte Trilogie werden. Als Filmemacher bin ich einfach nicht an Fortsetzungen interessiert.“

Garlands nächstes Projekt wird der Fernsehfilm, bzw. die Pilotfolge zur Serie Devs sein, die sich gerade in der Phase der Vorproduktion befindet. Devs handelt von einer Compterexpertin, die herausfindet, dass ihr Arbeitgeber eine geheime Abteilung für technische Entwicklungen unterhält, die wahrscheinlich mit dem spurlosen Verschwinden ihres Lebensgefährten etwas zu tun hat. Ansonsten gibt es aktuell keiner weiteren Infos zum Projekt. Sollte das Endprodukt den Sender FX überzeugen, soll Devs in Serie gehen.

Glaubt ihr,  jemand anderes dreht ein Sequel zum Film?

Wird geladen...