{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht die ersten Trailer zum Thriller "Abgeschnitten" mit Moritz Bleibtreu

Stu

Von Stu

Quelle: Warner
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Abgeschnitten"

Romanautor Sebastian Fitzek schreibt Bestseller nach Bestseller. Bislang wurden diese aber nur fürs TV verfilmt. Mit Abgeschnitten ändert sich dies jetzt. Unter der Regie von Pandorum-Macher  agieren u.a. (Nur Gott kann mich richten), (Die Wolken von Sils Maria), (Axolotl Overkill), (Boy7) , (Der Baader Meinhof Komplex) und (Tschiller: Off Duty) in dem Thriller, der am 11. Oktober in die Kinos kommen soll. Zum Film wurden jetzt zwei erste Trailer veröffentlicht, die wir euch unten eingefügt haben. Hier noch rasch die Synopsis des Thrillers:

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei einer Autopsie im Kopf einer Leiche einen Zettel. Die Telefonnummer darauf führt ihn in ein perfides Spiel um Leben und Tod. Dem Leben und Tod seiner Tochter. Der Spur aus Leichen folgend ist er gezwungen die junge Comiczeichnerin Linda um Hilfe zu bitten. Denn der nächste Hinweis findet sich nicht in seiner Heimatstadt Berlin, sondern auf der von einem Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Helgoland. Von Herzfelds verzweifeltem Bitten getrieben, macht sich Linda zusammen mit dem Hausmeister Ender Müller im verlassenen Keller der Inselklinik an die erste Autopsie ihres Lebens. Doch nicht nur die Autopsie ist mehr als nervenzerreißend. Auch der Entführer und Killer scheint sich auf der fast menschenleeren Insel zu befinden und zugleich Herzfeld auf dem Festland in Schach zu halten. Der lässt sich von seinem eingebildeten, neureichen Praktikanten Ingolf Richtung Helgoland fahren. Hinweis für Hinweis kommen sie der Lösung des Rätsels auf die Spur und scheinen in dem perfekt geplanten, von Hass getriebenen Racheplan doch dazu verdammt, Herzfelds Tochter nicht mehr rechtzeitig befreien zu können. 

Gefallen euch die Trailer?

Wird geladen...