{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorverkaufszahlen deuten massiven Box-Office-Höhenflug für "Infinity War" an

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Szene aus "Avengers: Infinity War"

Sein wir ehrlich, dass Avengers: Infinity War ein finanzieller Flop an den Kinokassen wird, erwarten wohl nur die aller wenigstens, vor allem jetzt, da der Ticket-Dienst Fandango bekannt gab, dass der Ansturm auf die Kinokarten in Nordamerika einfach gigantisch groß ist. Im Vorverkauf  wurden bislang so viele Tickets erworben wie bei den letzten sieben Filmen des Marvel Cinematic Universe zusammen. Das schließt auch den Mega-Erfolg Black Panther mit ein. Konkrete Zahlen will Fandango nicht nennen. Ein Mitarbeiter des Online-Dienstes, Erik Davis, gab allerdings folgendes Statement ab:

"Infinity War hat eine solch noch nie dagewesene Erwartung aufgebaut, dass er sich auf das Brechen von Rekorden zu bewegt in einer Weise, die wir nie zuvor bei einem Superhelden-Film gesehen haben."

Diese, für Marvel erfreuliche Botschaft, geht einher mit den Meinungen der Box-Office-Analysten. Laut denen wird Infinity War am Startwochenende in Nordamerika bereits die magische Marke von 200 Millionen US-Dollar knacken. Nur wenigen Filmen gelang dies. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ist in dieser Kategorie mit 248 Millionen US-Dollar der Spitzenreiter. Hierzulande dürfte der Film auch für volle Kinos sorgen. Deutscher Kinostart ist der 26. April. In den USA startet er einen Tag später.

Was glaubt ihr? Wie viel Kasse macht Marvel mit dem Film?

Wird geladen...