{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Macht Dwayne Johnson bei "Fast & Furious 9" mit? Die Chancen stehen wohl eher schlecht

Stu

Von Stu

Quelle: Rolling Stone
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Fast & Furious Five"

Echte Fründe ston zesamme, ston zesamme su wie eine Jott un Pott, sang die Kölner Band De Höhner einst. Davon sind Dwayne Johnson und Vin Diesel aber weit entfernt. Bereits in der Vergangenheit machte vor allem Johnson kein Geheimnis daraus, dass er und Diesel keine allzu guten Freunde oder gar Kollegen sind. So soll Diesel z.B. als Produzent von Fast & Furious 8 verhindert haben, dass es eine After-Credit-Scene gab, die das kommende  Spin-off zur Actionreihe mit Johnson und Jason Statham anteasert (mehr dazu hier).

Außerdem standen sie beim achten Teil nie gemeinsam vor der Kamera. Die Szenen, in denen beide miteinander agierten,, wurden erst im Schneideraum zusammengefügt. In einem Interview mit dem Rolling Stone verriet Johnson nun, warum er und Diesel nicht wirklich gut miteinander können:

Vin und ich hatten einige Diskussionen, inklusive einer wichtigen persönlichen Auseinandersetzung in meinem Wohnwagen. Und was ich realisiert habe, ist, dass wir fundamental verschiedene Auffassungen über die Philosophie haben, wie wir das Filmemachen und die Zusammenarbeit angehen. Es hat bei mir einige Zeit lang gedauert, aber ich bin glücklich über diese Klarheit. Egal, ob wir noch einmal zusammenarbeiten oder nicht.

Der letzte Satz dieser Aussage wird die Fans gewiss stutzig machen. Bedeutet es etwa, dass Johnson im kommenden Teil 9, den erneut Fast & Furious Five-Macher inszenieren wird, nicht mehr mit dabei sein wird? Dazu äußerste er sich wie folgt:

Ich bin mir nicht ganz sicher ... Aktuell konzentriere ich mich darauf, das Spin-off so gut es geht zu machen. Aber ich wünsche [Vin Diesel] nur das Beste und ich hege hier keinen Unmut, nur wegen der Gewissheit, die wir jetzt haben ... Okay, das mit dem 'keinen Unmut hegen' könnt ihr streichen. Belassen wir es bei der Klarheit.

Es wäre also nicht überraschend wenn Johnson als Luke Hobbs in Fast & Furious 9 nicht mehr mit dabei sein würde und er sich innerhalb des Franchise nun komplett auf das noch namenlose Spin-off konzentriert, welches von Deadpool 2-Regisseur inszeniert wird und am 25. Juli 2019 in die deutschen Kinos kommen soll. Fast & Furious 9 wurde für das Spin-off übrigens verschoben – was ebenfalls zu Knatsch geführt haben soll - und soll nun erst am 9. April 2020 in die hiesigen Kinos kommen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...