{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gedicht "The Bone Church" von Stephen King soll zur TV-Serie werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "Armee der Finsternis"

Stephen King war eigentlich immer ein Thema im Film- und Serienbereich, aber momentan sind die Werke des Schriftstellers so gefragt bei Filmschaffenden wie selten zuvor. Nun wurde bekannt, dass sich Cedar Park Entertainment, die Produktionsfirma von End of Watch-Regisseur David Ayer, sich die Rechte an Kings narrativem Gedicht The Bone Church gesichert haben. Aus dem Werk soll eine TV-Serie entstehen.

Das Gedicht handelt von einem Mann in einer Bar, der für einen Gratis-Drink seine Geschichte erzählt. Diese handelt von 32 Abenteurern, die zu einer Expedition in den Dschungel aufbrechen und dort Schreckliches erleben. Das Magazin Playboy veröffentlichte das komplette Gedicht auf ihrer Website. Hier könnt ihr es lesen.

Das Projekt soll noch in einem sehr frühen Stadium sein. Es gibt aktuell weder eine feste Besetzungsliste, noch einen Sender oder Streamingdienst für die Serie. Cedar Park Entertainment haben übrigens mit Mr. Mercedes bereits eine King-Geschichte erfolgreich in einer Serie umgewandelt.

Interesse vorhanden?

Wird geladen...