{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ohne "Star Wars": Han-Solo-Film läuft in China mit neuem Titel

Stu

Von Stu

Quelle: MTime
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Werbemotiv zu "Solo: A Star Wars Story"

Auf dem chinesischen Kinomarkt ist Star Wars kein all zu großes Thema. Das wurde Lucasfilms erst kürzlich mit Star Wars: Die Letzten Jedi wieder klar gemacht. Der Mittelteil der neuen Sternenkrieg-Trilogie gelang es nicht auf die Pole Position der chinesischen Kinocharts und spielte dort bislang auch nur ca. 41 Millionen US-Dollar ein. Auch Rogue One: A Star Wars Story, der mit Jiang Wen und Donnie Yen zwei bekannte, chinesische Darsteller mit an Bord hatte,  schaffte lediglich 69 Millionen am hiesigen Box-Office.

Nun scheint Lucasfilm mit Solo: A Star Wars Story einen weiteren Versuch zu starten den chinesischen  Kinomarkt zu erobern. Das Spin-off soll in China mit verändertem Titel starten, bei dem der Begriff Star Wars wegfällt. Angeblich wird der Film Ranger Solo heißen. Ob das dabei hilft, den Film erfolgreicher zu machen? Wir werden sehen. Am 25. Mai, also einen Tag nach dem deutschen Start, kommt der Solo-Film in die chinesischen Kinos.

Wird der Plan aufgehen?

Wird geladen...