{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"What a Story, Mark": Nach 14 Jahren erhält "The Room" endlich einen landesweiten US-Start

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Wiseau Film | Szene aus "The Room"

14 Jahre hat es gedauert, doch nun erhält der Kultfilm The Room in den USA endlich einen  landesweiten Release. Der Verleih Fathom bringt den Klassiker des schlechten Films am 10. Januar 2018 in über 600 US-Kinos – wenn auch nur für einen Tag. Zu dieser Ehre gelangt der Film dank The Disaster Artist, der Film von mit , der davon erzählt, wie The Room entstand.

The Disaster Artist, der auf dem gleichnamigen Buch von The Room-Darsteller Greg Sestero basiert, läuft aktuell sehr erfolgreich - für einen Film mit geringem Budget und mit einem Nischenthema - in den nordamerikanischen Kinos und sorgte dafür, dass The Room aktuell wieder in aller Munde ist.

The Room (Regie, Hauptrolle, Produzent und Drehbuch: Tommy Wiseau) erzählt vom Banker Johnnie, der glaubt mit seiner zukünftigen Frau Lisa eine perfekte Beziehung zu führen. Doch hinter seinem Rücken geht diese eine Affäre mit seinem besten Freud Mark ein. Daneben gibt es dann noch den Nachbars-Teenager Denny, der von einem Dealer bedroht wird, Lisas Mutter, die an Brustkkrebs erkrankt ist, und den Psychologen Peter, der aus irgendeinem Grund auch mit dabei ist.

Hierzulande wurde The Room bislang noch nicht offiziell veröffentlicht. The Disaster Artist kommt aber am 1. Februar 2018 in den hiesigen Kinos. Wer The Room  nicht kennt, dem haben wir unten ein Best-Of-Video eingefügt. Den kompletten Film gibt es übrigens auch auf YouTube.

Würdet ihr "The Room" gerne einmal im Kino sehen?

Wird geladen...