{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Game of Thrones"-Leaks: Hacker scheinbar überführt und angeklagt

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Im August wurde HBO gehackt und vom Hacker erpresst. Dieser forderte eine horrende Summer, ansonsten wollte er noch nicht ausgestrahlte, neue Folgen von Game of Thrones leaken sowie Drehbücher zu kommenden Episoden (wir berichteten). Wie nun bekannt gegeben wurde, hat die New Yorker Staatsanwaltschaft den Täter scheinbar überführt und angeklagt.

Neben Game of Thrones waren noch andere HBO-Produktionen betroffen, darunter auch Ballers, Curb Your Enthusiasm und The Deuce. Der Hacker, der unter dem Pseudonym Skote Vahshat agierte, soll seine Talente bereits für die iranischen Armee genutzt haben. Laut der Staatsanwaltschaft wurde der 29-jährige Mann bislang aber wohl noch nicht festgenommen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...