{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Roland Emmerich produziert Verfilmung der klassischen Oper "Die Zauberflöte"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Behind-the-Scenes-Material von "White House Down"

Wolfang Amadeus Mozarts Die Zauberflöte gilt als eine der bekanntesten Opern der Musikgeschichte. Es gibt unzählige Interpretationen und nun kommt eine neue filmische dazu. Roland Emmerich, der Macher von Independence Day und 2012, wird das Projekt gemeinsam mit der Filmwebsite Flimmer produzieren. Das Drehbuch soll Andrew Lowery (Boys, Girls & a Kiss) beisteuern.

Wer die Kino-Oper inszeniert und wer zur Besetzung gehört und in die Rollen von Papageno, Tamino und Konsorten schlüpfen wird ist aktuell noch genauso unbekannt, wie ein Starttermin. Klar soll aber sein, dass der Film schon nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Wer die Oper nicht kennt, hier eine kurze Synopsis: Der junge Prinz Tamino soll Pamina retten, die Tochter der Königin der Nacht, die vom bösen Sarastro entführt wurde. Begleitet wird Tamino vom Vogelfänger Papageno. Im Gepäck hat das Duo eine Zauberflöte und ein magischen Glockenspiel.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...