{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geplante Mittelerde-Serie wird für Amazon alles andere als kostengünstig

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"

Dass Amazon und Warner Television an einer Serie im Der Herr der Ringe-Universum arbeiten, die vor Die Gefährten spielt, wissen wir seit einigen Tagen. Stolze 250 Millionen US—Dollar soll es die Verantwortlichen gekostet haben, die Rechte zu bekommen. Eine stolze Summe, die aber erst der Anfang war.

Amazon, die jedes Jahr rund 4 Milliarden US-Dollar für ihre Eigenproduktionen ausgeben, werden laut Brancheninsidern und Finanzexperten für die noch namenlose Mittelerde-Serie sehr tief in den Geldbeutel greifen müssen. Angeblich könnte Amazon die gesamte Serie rund eine Milliarde US-Dollar kosten. Deadline berichtet, dass eine Episode der Serie ein Budget von 10 bis 15 Millionen US-Dollar haben wird. Zum Vergleich: So teuer war die finale Folge der letzten Staffel Game of Thrones.

Wenn man bedenkt, dass die Mittelerde-Serie angeblich fünf Staffeln umfassen soll, mit jeweils zehn Folgen, zeigt sich mal wieder, dass es zum einen nicht billig ist, Tolkien Welt umzusetzen, zum anderen macht es aber auch klar, dass es immer kostspieliger wird, sich auf dem hart umkämpften Serienmarkt durchzusetzen. Sollte das Projekt also kein Hit werden, wovon zumindest bei Staffel eins aktuell nicht auszugehen ist, könnte die Serie für den Streamingdienst durchaus eine harte Lektion werden.

Die Herr der Ringe-Serie wird also die bislang teuerste Serienproduktion aller Zeiten werden, so viel steht – auch wenn Amazon zu den Kosten schweigt – definitiv fest. Was hingegen noch nicht feststeht sind die Darsteller, Macher und eine Startdatum. Bis es dazu aber Infos gibt, könnt es durchaus noch etwas dauern. Aktuell soll sich die Serie noch in einer recht frühen Phase den Entwicklung befinden.

Welcher Erwartungen habt ihr eigentlich an die Serie?

Wird geladen...