{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sci-Fi-Satire "Downsizing" mit Matt Damon, Kristen Wiig und Christoph Waltz hat neuen Trailer

Stu

Von Stu

Quelle: Paramount
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Downsizing"

Auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig feierte Downsizing seine Premiere als Eröffnungsfilm. Bis der normale Zuschauer den Film zu Gesicht bekommt, wird es noch etwas dauern. In Deutschland soll er am 18. Januar 2018 in die Lichtspielhäuser kommen. Unten könnt ihr euch nun den neuen Trailer zur Sci-Fi-Satire ansehen.

Downsizing ist der neue Film des zweifachen Oscar-Preisträgers , der hier erneut mit Drehbuchautor Jim Taylor zusammengearbeitet hat. Gemeinsam war das Duo bereits für gefeierte Produktionen wie Election, About Schmidt oder Sideways verantwortlich.

Downsizing spielt in der nahen Zukunft. Die Ressourcen des Planeten sind so gut wie aufgebraucht. Wie passend, dass Wissenschaftler vielleicht eine Lösung haben. Mittels einer neuartigen Erfindung können sie Menschen auf Miniatur-Grüße schrumpfen. Somit nehmen diese weniger Platz und Rohstoffe in Anspruch. Ein Ehepaar aus Omaha ist davon begeistert und will sich verkleinern lassen, doch dann kommen der Gattin Zweifel.

Die Hauptrollen in Downsizing übernehmen Kristen Wiig und Matt Damon. Neben ihnen gehören außerdem noch , und Christoph Waltz sowie Udo Kier zur Besetzung des Films, der als tragikomisches Sci-Fi-Werk beschrieben wird.

Seid ihr interessiert?

Wird geladen...