{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Trailer zum neuen Film des "Nightcrawler"-Regisseurs: Denzel Washington will als "Roman J. Israel, Esq." Gerechtigkeit

Stu

Von Stu

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Roman J. Israel, Esq."

Mit Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis lieferte Regisseur und Autor Dan Gilroy ein gefeiertes  Regiedebüt hin. Nun meldet sich der Filmemacher mit Roman J. Israel, Esq. zurück, der früher noch den Titel Inner City hatte. Wie auch bei Nightcrawler spielt das Geschehen wieder in Los Angeles. Diesmal steht aber kein manipulativer Aufsteiger im Fokus der Geschichte, sondern ein Pflichtanwalt namens Roman, der seinen Idealen folgt.

Gespielt wird dieser Roman J. Israel von Oscar-Preisträger . Als Angestellter einer großen Kanzlei ist Roman es gewöhnt, dass er die Arbeit verrichtet, aber andere die Belobigung erhalten. Alles nicht so wild. Doch als er herausfindet, in welche unheilvollen Machenschaft seine Vorgesetzten verstrickt sind, beschließt sich Roman zu handeln.

Neben Denzel Washington gehören noch und zur Besetzung des Films, der Anfang November in die US-Kinos kommt. Hierzulande hat Roman J. Israel, Esq. leider noch kein offizielles Release-Datum. Inspiriert wurde der Film übrigens von s Filmklassiker The Verdict -Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit aus dem Jahre 1982.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...