{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kingsman - The Golden Circle" stößt Pennywise vom Thron der US-Kinocharts

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Fox | Werbemotiv für "Kingsman - The Golden Circle"

Es hat zwei Wochen lang die US-Kinocharts dominiert. Doch am Neustart Kingsman - The Golden Circle kam der Horrorclown nicht vorbei. Das Sequel von Kingsman: The Secret Service, welches ebenfalls von inszeniert wurde, konnte am Startwochenende in den USA 39 Millionen US-Dollar einspielen. Dazu kommen noch einmal rund 61 Millionen US-Dollar aus dem Rest der Welt.

Mit einem bisherigen, globalen Einspielergebnis von ca. 100 Millionen US-Dollar dürfte 20th Century Fox recht zufrieden sein. Aktuell sieht alles danach aus, dass die Fortsetzung in der Gewinnzone landen wird. Das Budget von Kingsman - The Golden Circle soll 104 Millionen US-Dollar gewesen sein. Zwar fehlt in der Rechnung noch die Marketingkosten, da der Film aber in einigen Ländern noch anlaufen wird und in den wichtigen Kinomärkten gerade erst gestartet ist, sieht alles nach einem Erfolg aus.

Habt ihr damit gerechnet?

Wird geladen...