{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dritte Staffel von "Scream" bringt Markenzeichen der Filme zurück

Stu

Von Stu

Quelle: SyFy
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Scream 4"

Die TV-Serie Scream wurde nicht nur von Fans der originalen Kinofilme von Wes Craven eher zweispaltig aufgenommen. Die Serie des US-Senders MTV hatte dazu mit Quotenschwund zu kämpfen. Staffel 2 erreicht nur noch die Hälfte der Zuschauer der ersten Season. Dennoch produziert MTV eine dritte Staffel, allerdings mit der Einschränkung, dass diese nur 6 Episoden umfassen wird (wir berichteten) und eine komplett neue Geschichte mit frischen Figuren erzählen wird.

Für den Neustart holen die Macher nun ein Markenzeichen der Kinofilme zurück. Während der oder die Killer in den ersten beiden Staffeln noch eine neue Maske trugen, vertraut der oder die Täter der dritten Staffel wieder auf die klassische Ghostface-Maske, die an das Gemälde Der Schrei von Maler Edvard Munch angelehnt ist. Im März soll Staffel 3 ausgestrahlt werden. Neben neuer Maske hat die Staffel außerdem noch einen neuen Showrunner. Sollte die Serie trotz Neuerungen nicht den erhofften Erfolg bringen, gilt es als sicher, dass Staffel 3 die letzte sein wird. Hierzulande ist die Serie via Netflix verfügbar.

Glaubt ihr, die Staffel wird ein Erfolg?

Wird geladen...