{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Videospielverfilmung "BloodRayne" von Uwe Boll ist nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Splendid | Szene aus "BloodRayne"

Die De-Indizierungswelle geht weiter. Nach Robocop, Tanz der Teufel, Texas Chainsaw Masssacre, From Dusk Till Dawn oder Battle Royale wurde nun auch die Videospielverfilmung BloodRayne vom Index gestrichen und kommt uncut mit einer FSK18-Freigabe in den Handel. Grund für die De-Indizierung war ein Antrag des Labels Splendid, die damit Erfolg hatten. Der Film erzählt von der Dhampirin Rayne (halb Mensch, halb Vampir), die mit einer Gruppe Vampirjägern gegen ihren Schöpfer vorgeht. Besetzt ist der Film u.a mit und .

BloodRayne gehört zu den Werken von Regisseur Uwe Boll. Der Film hat wie alle Bollwerke keinen sonderlich guten Ruf, verfügt aber immerhin über eine Menge Splatterszenen, für die der deutsche Splatter-Experte Olaf Ittenbach verantwortlich war. Dieser führte selbst bei einigen Filmen Regie, z.B. bei Premutos - Der gefallene Engel oder Chain Reaction. Allesamt kostengünstige Genre-Werke.

BloodRayne ist der erste indizierte Boll-Film, der von der Liste jugendgefährdender Medien gestrichen wurde. Immer noch indiziert, teilweise sogar beschlagnahmt sind noch Seed, Siegburg und Rampage - Rache ist unbarmherzig (jeweils in der ungekürzten Fassung).

Hinweis an alle Boll-Fans: Nach der Beendigung seiner Laufbahn als Regisseur, hat Uwe Boll kürzlich mit Ihr könnt mich alle mal seien Memoiren veröffentlicht. Aus diesem Anlass haben wir ein Interview mit ihm geführt, welches ihr hier lesen könnt.

Welchen indizierten Film wollt ihr endlich vom Index gestrichen haben?

Wird geladen...