{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kult-Cop Shaft kehrt auf die Leinwand zurück, zusammen mit seinem Sohn

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Shaft - Noch Fragen?!"

1971 kam mit Shaft einer der wichtigsten und erfolgreichsten Filme des Blaxploitation Cinemas in die Kinos. Es folgten diverse Rip-Offs, zwei Sequels und 2000 mit Shaft - Noch Fragen? ein neuer Film, in dem nicht mehr die Hauptrolle spielte, sondern . Dieser mimte den Neffen des ersten Shaft. Der Film war kein Mega-Hit, erwies sich an den Kinokassen aber als recht erfolgreich. Nach über 17 Jahren wird nun an einer Fortsetzung gearbeitet.

Diese soll den Titel Son of Shaft tragen und es geht, wer hätte es gedacht, um den Sohn von Samuel L. Jacksons Shaft, der jedoch nicht wie sein Vater ein Cop ist, sondern ein FBI-Agent mit einem Fokus auf Cyber-Kriminalität. Jessie T. Usher soll Shaft Junior wohl spielen. Die Rolle des Sohnes eines Helden ist für Usher nichts Neues. Bereits in  Independence Day: Wiederkehr verkörperte er einen. Dort war er als Sohn von Cpt. Steven Hiller zu sehen, der in Independence Day von Will Smith gespielt wurde.

Son of Shaft soll angeblich etwas komödiantischer ausfallen, als seine Vorgänger. Regie soll Tim Story führen, dessen xxx in den USA ein großer Überraschungshit wurde. Des Weiteren inszenierte Story außerdem noch Ride Along und Fantastic Four. Die  Dreharbeiten soll noch dieses Jahr beginnen.

Interessiert?

Wird geladen...