{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bye Bye Netflix: Disney will Zusammenarbeit mit dem Streaming Service beenden

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Screenrant.com
Bildnachweis: © Netflix Logo mit Disneys Micky Maus Ohren

Fussballfans erleben es mit der Zerstückelung der Übertragungsrechte von Sky gerade, dasselbe wird nun offenbar auch im Streamingbereich bezüglich Netflix bald der Fall sein. Wer aktuell das Angebot des Streaming Giganten durchforstet, findet dort noch zahlreiche Disney und Marvel Filme im Programm. Das soll sich nach Berichten von CNBC und The Wrap aber schon bald ändern.

Disney will offenbar einen eigenen Streaming Dienst starten und deshalb seine Filme vom Konkurrenten Netflix abziehen. Bis 2019 soll die ganze Sache abgeschlossen sein. Ob auch Amazon davon betroffen sein wird, ist noch unklar. Undenkbar sollte das nicht sein, denn es wäre sinnlos Netflix die Disney und Marvel Filme zu entziehen, sich aber gleichzeitig weitere Konkurrenz im Feld zu lassen mit eigenen Filmen auf Amazon. Wenn es ein Update bei der ganzen Sache geben wird, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Was haltet ihr von der Sache? Verständlich oder haltet ihr es für schlecht, dass es einen weiteren Big Player im Streaming Bereich geben soll/wird?

Wird geladen...