{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Netflix
8jksglmot1bdvss3zzt30ev4ynn 1x1 – Wolferton Splash

Es ist das Jahr 1947. Prinz Philip von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Elizabeth von England heiraten. Da Elizabeth die älteste Tochter von König George Vl. ist und damit an erster Stelle der englischen Thronfolge steht, muss Philip all seine Titel aufgeben. Das frisch vermählte Paar zieht nach Malta, wo Philip bei der Navy arbeitet und die beiden zwei Kinder bekommen: Charles und Anne. 1951 kehren sie zurück an den englischen Hof, wo König George sich in äußerst schlechter Verfassung befindet. Die Ärzte diagnostizieren Lungenkrebs und George muss sich damit abfinden, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Er versucht sein möglichstes Elizabeth und Philip auf ihr neues Leben vorzubereiten. In der Zwischenzeit wird Winston Churchill als Premierminister wiedergewählt.

Gesehen von 9 Usern

5htil9isjklsbe4wnzpyif852lx 1x2 – Hyde Park Corner

Da König George zu krank ist um seine Pflichten als König weiter wahrzunehmen, begeben sich an seiner Stelle Elizabeth und Philip auf die Reise durch den Commonwealth. Während die beiden sich auf Safari in Kenia befinden stirbt König George. Elizabeth und Philip sind die letzten die vom Tod des Königs erfahren, aber machen sich sofort auf den Rückweg nach England um alle nötigen Schritte in die Wege zu leiten.

Gesehen von 8 Usern

G6aachbm1jcgs8lukuju6adg34s 1x3 – Windsor

1952: zur königlichen Beerdigung kommt auch Edward, der ältere Bruder von König George. Da er damals die Königswürde ablehnte kam es zum Bruch mit der Familie und die Spannungen liegen immer noch deutlich spürbar in der Luft. Elizabeth hat ihr erstes Treffen mit Churchill, das ganz und gar nicht zum Vorteil der jungen Frau verläuft.

Gesehen von 7 Usern

Tywcqoxhzmt5hfmvb3mu8ppt9fx 1x4 – Naturereignis

Churchills Tatenlosigkeit während des dichten Smogs, der London tagelang lahmlegt und ein Gesundheitsrisiko darstellt, ist für seine Feinde ein gefundenes Fressen.

Gesehen von 7 Usern

Rlcurxqqgqgeazhvl4qnht1hmwi 1x5 – Verschleierung

Elizabeth verstößt gegen die Etikette, indem sie Philip mit der Organisation der Krönung beauftragt. Konflikte sind vorprogrammiert. Edward kehrt nach London zurück.

Gesehen von 7 Usern

Ku4dszzppuybnouusqzxdwp61od 1x6 – Dynamit

Margaret und Peter treten mit einem Anliegen an Elizabeth heran. In Anbetracht des drohenden Presseskandals schreitet die Königinmutter ein.

Gesehen von 7 Usern

6bm6llb9xxf2mo1zysbr5mbf5oq 1x7 – Wissen ist Macht

Während die Sowjetunion die Wasserstoffbombe testet, erleiden Churchill und Eden gesundheitliche Krisen. Elizabeth engagiert für sich selbst einen Privatlehrer.

Gesehen von 7 Usern

Aj2rfo0k5sl8okh6hynpi1npuew 1x8 – Stolz und Freude

Elizabeth und Philip begeben sich auf eine strapaziöse Weltreise. Margaret übernimmt indes einige der königlichen Pflichten und bemüht sich um einige Verbesserungen.

Gesehen von 7 Usern

Xldhijfsreo3vymdnbhtvpzxdvy 1x9 – Attentäter

Unter steigenden Spannungen mit Philip verbringt Elizabeth Zeit mit ihrem alten Bekannten Porchey. Churchill wird zu seinem 80. Geburtstag in einem Porträt verewigt.

Gesehen von 7 Usern

T2w1ihcsjiyvtcdtqgg8ecjw5xf 1x10 – Gloriana

Nach ihrem Wiedersehen müssen Margaret und Peter ein weiteres Hindernis meistern. Elizabeth ist zwischen ihrem Amt und der Liebe zu ihrer Schwester hin- und hergerissen.

Gesehen von 7 Usern

Inhalt

Die britische Serie "The Crown" beleuchtet sowohl das private als auch öffentliche Leben der britischen Königin Elizabeth II. Zu Beginn ihrer Regentschaft muss sie als junge Königin eine Beziehung zum eigenwilligen Premierminister Winston Churchill aufbauen müssen. Im Lauf ihrer königlichen Karriere hat Elizabeth Windsor in sechs Dekaden schließlich viele PMs in die Downing Street Nummer 10 ein- und ausziehen sehen. In dem Drama von Netflix folgen den Figuren in zwei der berühmtesten Adressen der Welt - 10 Downing Street als auch der Buckingham Palace - und erleben die Intrigen und Mechanismen in und zwischen den beiden Häusern. Die erste Staffel beginnt mit der 25-jährigen Prinzessin Elizabeth, die sich der Aufgabe gegenübersieht, die berühmteste Monarchie der Welt zu führen, während sie gleichzeitig versucht, den Anforderungen an ihre Person gerecht zu werden. Außerdem muss sie ein ganz neues Privatleben führen, als sie es noch vorher als Kronprinzessin gewohnt gewesen ist.
  • H6ekfxqmddhiri36gudgk8sarmz
  • 4y6dgowdejefrw0efzyopjedpx
  • Gosykqr8d6ksyzpufzevgvudho8
  • Jak9fdjtvlmjuuyo4njedj1asjr
  • Jgfse3wzaqmclwanvkj2acawliw
  • Phiwc9avsfvdzh9yfmvkhed1mbn
  • Nvvxmxizg7n5cmejlcg7ecgvcwq
  • 7y0hwxwppstvt3b5hsguy0majov
  • Fe0eufjxnlydsmkga2qfblewqio
  • Ajut68agx4gfjt2n2oxrtwlqih7

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×