{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Rtl plus premium
8dyeddmkwkzsdczj4pyyqd7pdoj 1x1 – Koboldsgesetz

Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Als Eder für einen Moment allein in der Werkstatt ist, geschehen seltsame Dinge. Pumuckl bleibt am Leimtopf kleben und wird für Eder sichtbar.

Gesehen von 6 Usern

Ox8e4kotxtz2svnbednbfru8jqw 1x2 – Pumuckl wird verschenkt

Als Pumuckl in ein Paket klettert, das Eder für einen Nachbarn angenommen hat, wird er versehentlich eingesperrt - und verschenkt. Der Kobold ist verschwunden! Verzweifelt macht sich Eder bei den Nachbarn auf die Suche nach ihm.

Gesehen von 6 Usern

Dp1fmqsrtbsm3zj3vmgkoc5yanb 1x3 – Der alte Eder

Pumuckl weiß, dass der alte Meister Eder tot ist. Doch so richtig verstehen kann er es nicht. Von Florian lernt er, was Trauer und Tod bedeuten. Ein letztes Mal nehmen sie gemeinsam Abschied - auf Pumuckl-Art.

Gesehen von 4 Usern

A0hiyrk4hwzc0o8suoiy7tifn7o 1x4 – Der verflixte Kaugummi

Die kleine Charly bittet Eder, auf ihre Puppe aufzupassen. Als der eifersüchtige Pumuckl allein mit ihr ist, passiert ein Unglück: Die Puppe hat Kaugummi im Haar! Beim Versuch, das zu verheimlichen, macht Pumuckl alles nur noch schlimmer.

Gesehen von 4 Usern

Nwn4790soneg7nb8vik7ixludi9 1x5 – Eder ist an allem schuld

Die Kinder vom Vorderhaus machen eine Wasserbombenschlacht. Als der Nachbar Burke die Wasserbomben beschlagnahmt, fordern die Kinder Rache. Ein unsichtbarer Pumuckl unterstützt sie dabei. Kurz darauf ist Burkes Hund rasiert!

Gesehen von 4 Usern

Izeva2wkiatw9b2jemtlqofr08p 1x6 – Pumuckl und die Geburtstagsüberraschung

Pumuckl braucht ein Geburtstagsgeschenk für Eder. Er plant, ihm einen Kuchen zu schenken, doch ein stibitzter Kuchen verschwindet in Pumuckls Bauch. Also will er selbst einen backen. Heimlich macht er sich ans Werk.

Gesehen von 3 Usern

Lnli2iw0neqdfoydesxkdaxkkdz 1x7 – Pumuckl geht Angeln

Pumuckl und Eder gehen angeln. Doch eine laute Hundebesitzerin, ein Taucher in Eders Angelschnur, ein hungriger Hund und streitende Kinder trüben die Idylle. Als Pumuckl dann einen Fisch am Haken hat, gerät er auch noch in Lebensgefahr.

Gesehen von 3 Usern

Hpu5zelzdkruig8cf4rbe8tokdn 1x8 – Pumuckl wird verzaubert

Eder wird von Frau Korbmann um Hilfe gebeten, einen kaputten Küchenschrank bei den Bahnmüllers zu reparieren. Pumuckl entdeckt in der Wohnung ein Klavier - und ist kurz darauf nicht mehr unsichtbar! Ist er verzaubert?

Gesehen von 3 Usern

F4pjse8vvdm0ei3kfkryjcnqtja 1x9 – Werkstatt in Gefahr

Unangekündigt steht die Gewerbeaufsicht in der Werkstatt. Eder ist nervös. Wird die alte Werkstatt die Prüfung bestehen? Pumuckl fühlt sich herausgefordert, und Eder sieht sich gezwungen, Pumuckl im Kühlschrank einzusperren.

Gesehen von 3 Usern

1scwgpqmlprctdr2dopm2bpwn6k 1x10 – Pumuckl und das Pferd vom Nil

Eders Freund Michi bittet Eder, am Abend bei den Kindern seiner Freundin nach dem Rechten zu sehen. Als Pumuckl mitbekommt, dass deren Freunde nicht an unsichtbare Wesen glauben, mischt er den Abend gehörig auf.

Gesehen von 3 Usern

Yoivjqientbqjfolwxpmcdug2ju 1x11 – Pumuckl und die Spinne

Eders Jugendliebe Franziska taucht in der Werkstatt auf. Als sie gemeinsam ausgehen, will Eder den eifersüchtigen Pumuckl mit einer Tafel Schokolade versöhnlich stimmen. Doch dann taucht eine Spinne auf! Pumuckl braucht Eders Hilfe.

Gesehen von 4 Usern

Igyfvflhif94brax0tufrdfrvz 1x12 – Pumuckl will Skifahren

Bärbel und ihr Freund Cedric wollen mit Eder Skifahren gehen. Pumuckl will mit und sie müssen früh aufstehen! Doch weil Pumuckl den Wecker falsch stellt, verschlafen die beiden. Pumuckl ist traurig. Er wollte so gerne Skifahren!

Gesehen von 4 Usern

M75zdmyv1tv6wydbzcw3dqoddzk 1x13 – Pumuckl feiert Silvester

Silvester: Pumuckl kann es kaum erwarten, bis Mitternacht ist. Eder freut sich auf einen gemütlichen Abend mit dem Kobold. Doch er hat die Rechnung ohne seine Freunde gemacht. Aus Sorge, Eder könne vereinsamen, laden sie ihn zum Essen ein.

Gesehen von 4 Usern

Inhalt

Dicker Staub flockt durch die Luft, als Meister Eders Neffe Florian (Florian Brückner) die Werkstatt betritt. Mehr als 30 Jahre lang waren Hobelbank und Kreissäge eingemottet. Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Lange stand sie leer. Jetzt soll sie verkauft werden. Doch in der Werkstatt scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Es spukt! Und prompt wiederholt sich das Schicksal: Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird für Florian Eder sichtbar. Der kann seinen Augen kaum trauen. Ein Kobold? Ein Koboldsgesetz besagt: Wenn ein Kobold für einen Menschen sichtbar wird, dann muss er für immer bei diesem Menschen bleiben. Eder beschließt, seinen Job zu kündigen, die Werkstatt wiederherzurichten und in der Wohnung darüber einzuziehen. Von nun an erleben Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.

  • E3mgxdyydfunetnu367uyhvcngu
  • Akojd73cx16dnuyrasfh7dvz8js
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×