{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lxlhlkkz3kpc9irfkqv0qkhu5ay 1x1 – Die Freunde der Englischen Zauberei

Einst existierte Magie in England, doch ist diese lange verblasst - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der zurückgezogen lebende Mr. Norrell in Yorkshire entdeckt wird und zum ersten Mal nach Jahrhunderten wahren Zauber wirkt. Er kommt daraufhin nach London, um der Regierung seine Dienste als Zauberer im Krieg gegen Frankreich anzubieten, doch der aufsteigende Politiker Sir Walter Pole möchte damit nichts zu tun haben. Nach dieser Niederlage kehrt Mr. Norrell untöstlich zurück, wo er die Neuigkeiten vom Tod der Verlobten des Politikers erfährt. Der Magier geht einen gefährlichen Pakt mit einem mysteriösen Wesen ein, um die Frau ins Leben zurückzuholen. Gleichzeitig entdeckt der in Magie unstudierte Jonathan Strange, dass er ebenfalls Zauber wirken kann.

Gesehen von 9 Usern

Xbonq5qqt2x0mtr4t4felijdwi4 1x2 – Wie geht es Lady Pole?

Strange kommt nach London, um eine Ausbildung bei Norrell zu beginnen und die beiden retten ein in Not geratenes Schiff. Der ältere Magier fürchtet, dass sein neuer Freund ihn überholen könnte und bewacht seine Geheimnisse gut - besonders die antike Magie des berüchtigten Raven King. Der mysteriöse Gentleman entwickelt einen dunklen Einfluss über Walter Poles Haushalt. Er nimmt Butler Stephen Black mit in ein düsteres Königreich, wo er den Preis für Lady Poles Auferstehung erfährt.

Gesehen von 9 Usern

Jwfwsnqlblbzd1dw8choaidc7yi 1x3 – Die Ausbildung eines Zauberers

Jonathan Strange reist nach Spanien, wo er herausfindet, dass ihn Lord Wellington gar nicht einsetzen will, bis er gefährliche Magie heraufbeschwört, um die napoleonische Armee zu bekämpfen. Mr. Norrell versucht indes, seine Geheimnisse in London unter Verschluss zu halten.

Gesehen von 9 Usern

7ckpt1tshiwf0nqbfwqvymasxea 1x4 – Alle Spiegel der Welt

Strange entwickelt eine wachsende Faszination mit der Magie des Raven King, eine Obsession, die einen Keil zwischen ihm und Norrell treibt. Denn der ist entschlossen, Strange davon abzuhalten, die dunklen Mächte der alten Zeiten wieder zu beleben. Strange versucht seine Magie einzusetzen, um King George III von seinem Wahnsinn zu heilen. Drawlight wird dabei erwischt, wie er magische Geheimnisse verkauft während der Gentleman Stephens Hilfe sucht, um der Einmischung durch Strange ein Ende zu setzen.

Gesehen von 9 Usern

7clrvoxzuuialicugvl9grjikal 1x5 – Arabella

Dank Jonathans Magie gelingt England der Sieg in der Schlacht von Waterloo. Er kehrt nach England zurück, um ein Buch zu schreiben, was Norrell außerordentlich missfällt. Am Ende wird sein Leben zerstört, nachdem Arabella gestorben ist und keine Magie sie wieder zurückbringen kann.

Gesehen von 9 Usern

48vnfb9lqvnyprf8a7tcddfjonv 1x6 – Der schwarze Turm

Jonathan Strange ergründet die Essenz des Wahnsinns, wodurch er in weit entfernte magische Welten reisen und den Gentleman ausrufen kann. Er folgt ihm ins Zauberland, wo er von dem, was er dort erfährt, schockiert wird. Norrell zerstört indes das Buch von Strange und unterminiert so die Anerkennung der Zauberei als Kunst.

Gesehen von 9 Usern

Dktaobekvk4zpe3elnpsbx3b1nl 1x7 – Das Ende der Zauberei

England wird durch die Freilassung magischer Kräfte ins Chaos gestürzt. Norrell flüchtet in seine Bücherei, wird von Strange jedoch verfolgt, der Arabella befreien will, bevor er vom Gentleman-Fluch konsumiert wird. Childermass versucht indes, Lady Pole zu retten, während Stephen tiefer in die Welt des Märchenkönigreichs gezogen wird.

Gesehen von 9 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×