{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2x1 – Dunkle Wolken

Unerwartet und plötzlich stirbt Baron von Bernried. Zur Beerdigung erscheint der Bruder des Toten – Max von Bernried. Es kommt zu einer Aussprache zwischen ihm und seiner Nichte Silva. In der Nacht bricht ein Unwetter über das Revier herein. Starker Regen spült soviel Erdreich weg, dass frisch geschlagene Stämme in den Fluss stürzen.

Gesehen von 2 Usern

2x2 – Verbrannte Erinnerungen

Seit Tagen wird das Forsthaus durch geheimnisvolle Anrufe belästigt. Als Jutta ein Gespräch entgegennimmt, gibt sich der seltsame Anrufer als ein Mann aus ihrer Vergangenheit zu erkennen. Nach kurzem Zögern verabredet sich Jutta mit ihm, weil er nur für kurze Zeit aus Kenia nach Deutschland gekommen ist.

Gesehen von 2 Usern

2x3 – Silvas Entscheidung

Nachdem Jutta Falkenau verlassen hat, geht es im Forsthaus drunter und drüber. Markus ist mit seiner Lehre unzufrieden, Andrea hat das Lernen satt, und Rica hat schlechte Träume. Zu allem Überfluss sagt sich im Revier der kauzige Professor Bundschuh zu wissenschaftlichen Untersuchungen an.

Gesehen von 2 Usern

2x4 – Einladungen

Noch immer betreibt der zerstreute Professor Bundschuh seine wissenschaftlichen Studien im Revier Falkenau und belastet auch den Rombachschen Haushalt mit seiner Anwesenheit. Neben seiner unfreiwilligen Assistenz überwacht Martin auch die Jungholzpflege.

Gesehen von 2 Usern

2x5 – Nur eine Allergie

Wieder einmal taucht Oma Inge unangemeldet im Forsthaus auf. Erstaunt nimmt sie Angelikas Anwesenheit zur Kenntnis. Hat ihr Sohn Martin mit dieser Frau mehr Glück? Andrea hat ihr Abitur bestanden und Martin Rombach muss erkennen, dass für seine Tochter ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Gesehen von 2 Usern

2x6 – Eine komplette Familie

Der kleine Peter Bellinghaus hört zufällig, dass er nach dem Tod seines Vaters vorerst in ein Kinderheim muss – und sucht das Weite. Als er wieder auftaucht, versichert ihm Martin, dass er alles unternehmen werde, um Peter bei sich ein neues Zuhause zu geben…

Gesehen von 2 Usern

2x7 – Hochzeit

Martin Rombach und Tierärztin Angelika Grassmann entscheiden sich für eine große Hochzeitsfeier. Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf vollen Touren. Nach altem Brauch betätigt sich Vinzenz Bieler als Hochzeitslader.

Gesehen von 2 Usern

2x8 – Vergiftete Rehe

Das Forsthaus ist überfüllt: Neben Angelika und Peter Bellinghaus haben sich Rombachs neue Schwiegereltern, Max und Trude Grassmann, einquartiert. Martin und Angelika Rombach werden sehr bald vom Alltag eingeholt. Angelika, die ihre Arbeit und die Interessen der ‚Großfamilie‘ nur schwer miteinander vereinbaren kann, wird immer nervöser. (

Gesehen von 2 Usern

2x9 – Manöver

Im Küblacher Nachbarrevier Zwiesel findet ein Bundeswehr-Manöver statt. Als Rombach erfährt, dass zwei Panzer auch vor einer Fichtenschonung in seinem Revier nicht Halt gemacht haben, wird er aktiv.

Gesehen von 2 Usern

2x10 – Hundert Fichten

In Rombachs Nachbarrevier richten zwei streunende Schäferhunde Unheil an. Rombach weist den Jagdpächter auf die wildernden Tiere hin. Der erschießt daraufhin den Hund eines Küblacher Bauern.

Gesehen von 2 Usern

2x11 – Volles Haus

Der Ochsenwirt will für eine Aussiedlerfamilie aus Polen ein Zimmer zur Verfügung stellen, zieht seine Zusage aber kurzfristig zurück. Oma Herta, die die polnische Familie im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße aufliest, kommt eine rettende Idee: Im Forsthaus wäre doch Platz genug! Martin Rombach ist zwar überrascht, hilft den Aussiedlern aber gerne. Dennoch geht das nicht ganz ohne Probleme.

Gesehen von 2 Usern

2x12 – Sorgen

Sorgen hat Förster Rombach nicht nur mit dem Wald, in dem die Orkanschäden noch immer nicht behoben sind und die Borkenkäfer einen gedeckten Tisch vorfinden. Rombach hat die Vormundschaft für den kleinen Peter beantragt.

Gesehen von 2 Usern

2x13 – Eine Entscheidung

Der Privatwald von Baron Max von Bernried, der unmittelbar an Rombachs Revier grenzt, verfällt immer mehr. Auch das Schlossrestaurant ist geschlossen, und der Baron ist für Martin am Telefon nicht zu sprechen.

Gesehen von 2 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×