{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Mörderisch gut!

Die US-Behörden haben eine einzigartige Task Force gebildet, um flüchtige Strafgefangene aufzuspüren und wieder hinter Gitter zu bringen. Das Team setzt sich aus höchst unterschiedlichen Persönlichkeiten beider Seiten des Gesetzes zusammen. Angeführt wird die ungewöhnliche Sondereinheit vom herzkranken Deputy U.S. Marshal Charlie Duchamp, der unbedingt beweisen will, dass er keineswegs zum alten Eisen gehört. Für Duchamps der Untreue überführten ehemaligen Kollegen Ray Zancanelli stellt die Mitarbeit eine Chance zur Rehabilitation dar. Fachliche Unterstützung erhalten die beiden Ermittler durch die begabte Kriminalistin Julianne Simms, der schwere psychische Probleme bislang trotz hervorragender Studienergebnisse sämtliche Karriereoptionen verbauten. Komplettiert wird die Gruppe der ungleichen Fahnder durch eine Reihe von Gefängnisinsassen, die neben speziellen Fähigkeiten ihre im Zuge eigener Ausbruchsversuche gesammelten Erfahrungen beisteuern sollen. Zum Kreis der einsitzenden ‚Ausbrecherkönige‘ zählen u. a. der wegen seiner Spielsucht auf die schiefe Bahn geratene Psychologie-Professor Dr. Lloyd Lowery, die allzu gewaltaffine Kopfgeldjägerin und Spurenleserin Erica Reed sowie der smarte Berufskriminelle Shea Daniels. Die Häftlinge lassen sich durch die Aussicht auf eine Verkürzung ihres Freiheitsentzugs zur Kollaboration bewegen. Den geringsten Fehltritt haben sie allerdings mit einer massiven Verschlechterung ihrer Haftbedingungen zu büßen. Schon bald zeigt sich, dass nicht alle Verurteilten der immensen Versuchung gewachsen sind.

Gesehen von 4 Usern

1x2 – Todesopfer eines Handlungsreisenden

Xavier Price, Familienvater und Mitglied des Kirchenvorstandes, der eine fünfjährige Gefängnisstrafe wegen fahrlässiger Tötung absitzt, flieht aus dem Gefängnis. Die Umstände seiner Flucht machen das Team stutzig. Er schlägt den Gefängnisarzt zusammen und bringt eine Demonstrantin vor dem Gefängnis kaltblütig um. Es stellt sich heraus, dass Xavier schwerste Kindheitstraumata aufarbeitet, indem er Prostituierte „sammelt“. Er sperrt die Prostituierten in Keller von Häusern ein, die ihm gehören, oder die seine Kirche zu wohltätigen Zwecken gekauft hat. Dort versorgt er sie zwei Monate lang mit Essen, um sie nach Ablauf dieser Zeit zu foltern. Das Erste seiner Opfer kann das Team nur tot finden, die Zweite zwar noch rechtzeitig befreien, aber es stellt sich die Frage: Wo ist die dritte Frau?

Gesehen von 4 Usern

1x3 – T-Bags Rückkehr

Theodore „T-Bag“ Bagwell, ein gefährlicher Killer mit nur einer Hand, ist ausgebrochen. Die während seiner Flucht begangenen Gewaltverbrechen passen nicht so recht in ein Schema. Lloyd diagnostiziert bei ihm eine Kognitive Dissonanz. Candace, eine junge Handelsvertreterin, wird von ihm ausgeraubt und aus dem fahrenden Auto geworfen. Zwei darauf folgende brutale Morde an zwei jungen Männern passen wiederum nicht so recht ins Raster. Bis die Ermittler erfahren, dass die beiden sich an der im Koma liegenden Mutter von Bagwell vergangen haben.

Gesehen von 4 Usern

1x4 – Kindermund

Während der Dreharbeiten in einem Gefängnis gelingt es dem verurteilten Pädophilen Joe auszubrechen. Die Jagd nach ihm bringt besonders Erica an ihre Grenzen, da sie selbst eine kleine Tochter hat. Bei der Suche nach Joe verletzt sich Lloyd und muss zusammen mit Julianne das Büro hüten. Zusammen sehen sie sich die Kinderzeichnungen der missbrauchten Tess an, die damals Joes Opfer war. Tess sieht sich als Opfer eines Greifvogels, ein Symbol, das ihr Vater Samuel immer an der Gürtelschnalle trägt. Lloyd kombiniert, dass Joe zu Unrecht verurteilt wurde und Tess Vater der eigentliche Täter ist. Kann Llyod den richtigen Mann inter Gitter bringen?

Gesehen von 4 Usern

1x5 – Schmerzkönigin

Die verurteilte Mörderin Lilah Tompkins hat fünf Jahre ihrer Haft abgesessen, als es ihr gelingt, mit Hilfe des Gefängniswärters Vaughan, mit dem sie ein Verhältnis hatte, zu flüchten. Lilah sucht im Laufe der Flucht mehrere Männer auf, zu denen sie während ihrer Haftzeit eine Brieffreundschaft aufgebaut hat. Zwei der Männer bezahlen ihre blinde Zuneigung mit dem Leben. Schnell ist den Ermittlern klar, dass Lilah sich zu ihrem Sohn durchschlagen will. Sie schafft es auch, mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihn aus seiner Pflegefamilie zu entführen. Als sie gestellt wird, gelingt es Ray in letzter Sekunde, sie vom gemeinsamen Selbstmord mit ihrem Sohn abzuhalten. Lloyd hat 800 Dollar Spielschulden und droht abgestochen zu werden. Da es seinem Schuldner ziemlich ernst ist, steckt Lloyd in einer gewaltigen Zwickmühle und hat Angst um sein Leben. Erica und Shea helfen ihm aus der Patsche.

Gesehen von 4 Usern

1x6 – Wie der Vater, so der Sohn

Christian Beaumont, ein Fanatiker, dessen Hass sich gegen die Regierung richtet, ist mit Hilfe einer selbst gebastelten Bombe aus dem Gefängnis ausgebrochen. Als Beaumont ein Postamt hochgehen lässt, haben Charlie und seine Jungs eine erste Spur – als Sprengstoff diente Düngemittel. LaFontaine, ein hiesiger Düngemittelhändler, ist allerdings alles andere als kooperativ und ein ausgesprochener Rassist. Ray wird ihm gegenüber handgreiflich und bekommt prompt eine Anzeige. Die ganze Angelegenheit eskaliert, als Marisol, Charlies Frau, eine Bombe zugeschickt bekommt …

Gesehen von 4 Usern

1x7 – Gewalt und Liebe

Mars O’Connell ermordet auf dem Gefängnishof am Besuchstag seine Mutter, um die Besucherin Starla als Geisel zu nehmen und zu fliehen. Schnell stellt sich heraus, dass Starla gar nicht seine Geisel, sondern seine Freundin ist. Auf ihrer Flucht überfallen sie einen Laden, und erschießen wahllos verschiedene Leute . Als sie einen State Trooper förmlich hinrichten, folgt auch das FBI ihrer Fährte. Ray motiviert seine Leute, das Killerpärchen vor ihnen zu schnappen, wenn sie wollen, dass ihnen ein Monat ihrer Strafe erlassen wird. Mars und Starla verschanzen sich in einem Wohnhaus in einer sogenannten „besseren Gegend“ und nehmen die dort lebende Familie als Geiseln …

Gesehen von 4 Usern

1x8 – Mit Steaks zum Erfolg?

Zwei Häftlinge verwenden den Sarg eines kürzlich vergifteten und ziemlich großen und schweren Mithäftlings als trojanisches Pferd, um zu fliehen. McCann, der eine Flüchtling, ist auf einhunderttausend Dollar scharf, die ihm sein Mithäftling Day versprochen hat. Dessen ehemaliger Zellengenosse, Stackhouse, der inzwischen entlassen wurde und eine reiche Frau gefunden hat, soll angeblich einhunderttausend Dollar gebunkert haben. McCann will sich davon für den Rest des Lebens ein schönes Leben machen. Was er nicht weiß, ist, dass Day sich nur an Stackhouse für fünf eineinhalb Jahre Demütigung und sexuellen Missbrauchs rächen will …

Gesehen von 4 Usern

1x9 – Sex

Andre, ein cleverer Häftling, der wegen Steuerhinterziehung einsitzt, zettelt eine Schlägerei an und entkommt im entstehenden Chaos aus dem Gefängnis. Andre wird verdächtigt, ein Mitglied der berüchtigten Juwelen-Diebe „Bad Elvisse“ zu sein, die für ihr raffiniertes Vorgehen bekannt waren. Andre hatte in seiner Zelle offensichtlich oft Besuch von sehr attraktiven Frauen. Erica ist der Meinung, dass Andre so einen Erfolg bei der Damenwelt hatte, weil er so „gut bestückt“ ist. Lloyd glaubt, Andre hat eine Persönlichkeitsstörung und kauft sich Frauen. Die Marshalls verhören Heather, die Andre oft im Gefängnis besucht hatte, und mit ihm fest liiert ist. Andre gelingt es für eine Weile, die Marshalls an der Nase herum zu führen. Er zieht erfolgreich mehrere große Coups durch. Erst als er sich mit Heather nach Buenos Aires absetzen will, bietet sich die Möglichkeit, ihn zu stellen …

Gesehen von 4 Usern

1x10 – Kollateralschäden

Virgil Downing ist ein berüchtigter Auftragskiller, der wegen Mordes in der „McCollum-Walker“ Strafanstalt einsitzt. Virgil kann mit Hilfe des Wärters Cliff, der die Vergewaltigung seiner Tochter Genevieve rächen will, entkommen. Virgil nimmt Cliffs Auftrag an und tötet drei der vermeintlichen Vergewaltiger. Allerdings sterben auch zwei Menschen, die eigentlich nichts mit der Sache zu tun haben. Erica nimmt Genevieve in die Mangel und erfährt den Namen des geplanten vierten Opfers. Können die Marshalls Genevieves Ex-Freund vor Virgil bewahren?

Gesehen von 4 Usern

1x11 – Abseits der Wege

Bennett, ein gewalttätiger und schizophrener Stalker, ist aus „Sunnybrook“, der Psychiatrischen Haftanstalt in New Hampton, ausgebrochen. Vor Jahren hatte er eine Nachrichtensprecherin auf rituelle Art getötet. Sein jüngstes Opfer, Debbie Myers, ist ebenfalls eine hübsche Nachrichtensprecherin. Er entführt sie und flieht mit ihr in die Adirondacks Mountains. Lloyd und Julie analysieren Bennetts Tagebücher, während sich der Rest des Teams auf die Suche nach ihm und Debbie macht?

Gesehen von 4 Usern

1x12 – Es gibt Regeln

Ein Truck fährt in die Mauer der „Attica“-Strafanstalt in New York und befreit Ronald Barnes und vier weitere Häftlinge. Ronald Barnes ist ein Börsenbetrüger, der im großen Stil Anleger auf der ganzen Welt um ihr Geld gebracht hat. Seine Mitstreiter sind allesamt gefährliche Kriminelle, die sich jeder auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben. Charlies Team findet den ersten Zufluchtsort der Gangster und dort ein Päckchen Zivilklamotten. Daraus schlussfolgern sie, dass ein Häftling nicht mit geflohen sein kann und noch in „Attica“ sitzt. Shea wird nach „Attica“ eingeschmuggelt, um seine Kontakte dort zu nutzen …

Gesehen von 4 Usern

1x13 – Wo steckt Carmen Vega?

Die verurteilte Matriarchin eines Drogenkartells, Carmen Vega, lässt ihren Sohn Sebastian erschießen, um zu seiner Beerdigung Freigang zu bekommen. Während der Trauerfeier flieht sie. Shea kennt Carmen von früher. Noch persönlicher wird es für ihn, als seine Freundin Vanessa anruft, weil sie sich in der Gewalt der Gangster befindet. Sie wissen, dass Shea für die Marshals arbeitet und verlangen, dass er die Marshals auf eine falsche Spur schickt. Shea muss Lloyd und Erica gestehen, dass sie enttarnt wurden. Trotzdem versucht er alles, um Vanessa frei zu kriegen. Die Lage wird bedrohlich, als Carmen Vega einen Zeugen, der gegen sie aussagen will, auf offener Straße erschießen lässt. Zuvor kann er allerdings noch einen wichtigen Hinweis geben …

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×