feedback

Loader  Filmwertung wird geladen

Inhalt

Der New Yorker Fahrradkurier Wilee (Joseph Gordon-Levitt) ist adrenalinsüchtig. Er liebt den harten Job als Kurier unter permanentem Zeitdruck. Eines Tages erhält er einen Umschlag der Columbia Universität, mit dem Auftrag, diesen innerhalb von 90 Minuten von Manhattan nach Chinatown zu bringen. Er nimmt den Auftrag an, obwohl die Zeit bereits sehr knapp bemessen ist. Doch sein Vorhaben wird durch einen mysteriösen Polizisten (Michael Shannon) gefährdet. Dieser hat es auf den Inhalt des Umschlags abgesehen und jagt den Kurier quer durch die Stadt. Dann muss Wilee auch noch feststellen, dass nicht nur die Polizei Interesse an dem Umschlag hat, sondern auch noch ortsansässige Gangster. Also entscheidet er sich den Umschlag zu öffnen und verstößt damit gegen eine der Grundregeln als Kurier und Bote.

Beliebteste Kritiken Alle Kritiken

MightyG

MightyG zu Premium Rush am Mittwoch, 07 August

6.0

Empfand ich als ziemlich belanglos, da mich die Story mal überhaupt nicht gepackt hat. Insgesamt aber ganz launig, typischer Film für zwischendurch.

flowseven

flowseven zu Premium Rush am Montag, 12 August

5.0

Ein Film über Fahrradkuriere really? Was kann uninteressanter sein? Der Film ist auf jeden Fall nicht so langweilig wie seine Ausgangslage. Klar gibt es Aufregenderes wie Fahrrad Verfolgungsjagden, aber Premium Rush bietet mit geschickt geschnittenen Zeitsprüngen durchaus solide und spannende Unterhaltung.

Kann man sich schon mal angucken zw... mehr

Kommentare

Thumb_guy
Einfache HTML Elemente erlaubt: <b> <i> <a href="">
Ctrl+Enter (Windows), cmd+Enter (OS X) schickt den Kommentar ab.

Bitte erst einloggen