{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Moviebreak-Adventskalender 2023: Türchen 19 - Die besten Soundtracks des Jahres

OnealRedux

Von OnealRedux in Der Moviebreak-Adventskalender 2023

Der Moviebreak-Adventskalender 2023: Türchen 19 - Die besten Soundtracks des Jahres Bildnachweis: © Moviebreak

Heute gibt es ein wenig aufs Ohr: Natürlich meinen wir damit Musik/Soundtracks/Stücke die unser Hobby stets begleiten. Und dies gehört immerhin zur Wahrheit - Musik macht einen großen Teil der Stimmung im Film aus. Kann gekonnt Szenen untermalen, Spannung aufbauen, Trauer transportieren, etwas lustiger machen oder insgesamt einfach Dinge interessant. Natürlich kann sie auch generisch sein, langweilig und fehl am Platz. Daher haben wir euch heute einmal Filme und Soundtracks rausgesucht, die eben genau dies nicht sind. Sondern wahrhaftige Meisterwerke ihre Kunst, die man immer wieder hören kann. Wir haben euch einmal fünf Beispiele für dieses Jahr rausgesucht! Wir wünschen euch viel Spaß:

Oppenheimer (Ludwig Göransson)
Bei unterstützt der Soundtrack stets die Dramatik oder die Szenerie und versucht die Bildgewalt noch Tiefer in die Herzen der Zuschauer zu treiben. So auch bei Oppenheimer.


Asteroid City (Alexandre Desplat)

Bei Regisseur und Autor hingegen geht es um das merkwürdige, um das erweitern der bisherigen Grenzen. Dies gilt natürlich auch bei seiner Musik.


Der Killer ( Trent Reznor und Atticus Ross)

hingegen will mit seinem Soundtrack zu The Killer die Figur von unterstreichen. Seine Gradlinigkeit, seine Zielgenauigkeit, seine Präzision. Ebenso passt es zur Spannung des Films.


Across the Spider-Verse (Daniel Pemberton)

Hier geht es vor allem um die Coolness, um die treibenden Beats, die Spider-Man in die Geschichte bringen und sich mit den Farben und dem fantastischen Comic-Stil verbindet. 


The Creator (Hans Zimmer)

Natürlich gehört auch irgendwie Hans Zimmer in diese Liste. Seine Vision einer fernen Zukunft und einem Kampf um die Menschlichkeit ist faszinierend und überträgt gut die Bilder und die Stimmung des Films von .



Heutige Frage: Welche Musik, welcher Soundtrack hat euch dieses Jahr besonders gefallen? Postet gerne dazu YouTube Videos etc.

Wird geladen...