{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Best of the Worst - Teil 1 - Einleitung

Smooli

Von Smooli in Best of the Worst: Wofür Kotztüten, wenn es diese Filme gibt? - Teil 1

Best of the Worst - Teil 1 - Einleitung

Herzlich Willkommen zum ersten Teil, zur Premiere der neuen Special-Reihe von Souli und Smooli, die sich nun eine kleine Pause von Skandalfilmen nehmen und stattdessen die weltbekannt schlechtesten Filme aller Zeiten ihre Aufmerksamkeit gönnen. Herzlich Willkommen zu „Best of the Worst: Wofür Kotztüten, wenn es diese Filme gibt?

Ziel ist hierbei natürlich einerseits die Überprüfung der allgemeinen Bewertungen, wobei uns bewusst ist, dass wir wahrscheinlich nicht auf grandios unterschätzte Filme treffen werden. Aber man weiß ja nie. Ziel ist aber auch und vor allem ein wenig Spaß zu haben, bei der Sichtung, dem Verfassen der Texte und, für euch Leserinnen und Leser, beim Konsumieren.

Nun soll es bei dem Format nicht um einen billigen SchleFaZ-Abklatsch handeln, in dem wir mit Alliterationen um uns schmeißen und stets sauber-sarkastisch über das Geschehen schwadronieren. Das wäre nicht nötig, denn der Kalkofe ("Der Wixxer") und der Rütten ("Stromberg: Der Film") machen ihren Job schon gut genug. Nein, hier handelt es sich vor allem um unfrisiertes Filmgeschwafel mit den Elementen der Häme, Verzweiflung und dem Versuch der Erklärung.

Rants, oder Schimpftiraden, können unterhaltsam sein. Jeder, der mehr als ein paar Tage im Internet verbracht hat, weiß das. Und dennoch reichen sie uns beiden Autoren nicht aus, um direkt eine Special-Reihe ins Leben zu rufen. Deshalb gibt es hier etwas zu gewinnen. 
Vor jeder Station gibt der eine Autor dem anderen fünf Wörter, die er in seinen Text integrieren muss. Diese zusammengerechnet zehn Wörter (über fünf Stationen der ersten Staffel hinweg also 50 Wörter) sollen von euch Leserinnen und Lesern erraten und in die Kommentare geschrieben werden. Der User, der am Ende (etwa in einem Monat) die meisten Wörter richtig geraten hat, gewinnt einen Überraschungs-Film von uns Special-Päpsten.

Nun aber genug der vorangehenden Worte, lasset uns beginnen. Viel Spaß beim Lesen, Lachen und Leiden, viel Glück beim Erraten und viel Erfolg beim Gewinnspiel.

PS: Falls es einen Film gibt, den wir uns unbedingt mal vorknöpfen sollten, hinterlasst einfach einen Kommentar.

Wird geladen...