{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auf einen Blick: Die kommenden US-Serien 2015

Stu

Von Stu in Auf einen Blick: Die kommenden US-Serien 2015

Auf einen Blick: Die kommenden US-Serien 2015

Der Sommer ist fast vorbei und das bedeutet, dass langsam aber sicher neue Serien ausgestrahlt werden. Wir haben euch hier die größten US-Serienneustarts zusammengefasst. Wichtig: Wir haben nur Serien aufgenommen, die noch dieses Jahr im US-Fernsehen anlaufen und schon einen definitiven Starttermin haben. Außerdem sind alle Angaben ohne Gewähr, vor allem unsere Einschätzung, ob die Serie ein Hit wird und eventuell es ins deutsche Free-TV schafft, da es sich hierbei rein um das Gefühl eines Serienguckers handelt. Also legt bitte nicht gleich Feuer, wenn die eine oder andere Serie es doch nicht nach good old germany schafft. Natürlich sind wir aber auch an euren Meinungen interessiert. Teilt uns gerne in den Kommentaren mit, welche Serie ihr anders einschätzen würdet.


© HBO

Show Me A Hero

US-Start: 16. August 2015

Sender: HBO

Genre: Politik-Drama

Worum geht’s: Die Macher von „The Wire“ erzählen in ihrer neuen Mini-Serie die wahre Geschichte eines Sozialbauprojekts der 1980er Jahre, welches für einen gesellschaftlichen wie politischen Eklat sorgte.

Mit dabei: Oscar Isaac, Cathrine Keener, Winona Ryder

Erfolgsprognose: Die Kritiken werden gewiss gut werden, wenn „The Wire“-Macher am Werke sind und viele Fans der Baltimore-Saga werden auch einschalten, letztlich wird die Mini-Serie aber wohl eher eine Art Prestige-Projekt für HBO sein.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Haha, der war gut. Wenn überhaupt ein Sender sich traut diese Serie zu zeigen, dann höchstens ARTE, 3Sat oder die dritten Programme der ARD. Wir glauben aber eher nicht daran.


© Starz

Blunt Talk

US-Start: 22. August 2015

Sender: Starz

Genre: Comedy

Worum geht’s: Ein britischer Moderator kommt nach Hollywood, um dort eine neue Show zu starten. Leider pfuscht der Sender immer wieder ins Projekt rein, was zu ziemlichen Komplikationen führt.

Mit dabei: Patrick Stewart, Jacki Weaver, Richard Lewis

Erfolgsprognose: Wird trotz Stewart wohl eher was für Fans vom Hauptdarsteller und britischer Comedy sein. Erinnert von der Story her an „Episodes“, von daher glauben wir, dass sich der Erfolg in Grenzen halten wird.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Nee, eher nicht. Außer RTL oder Pro7 machen in ihren Spartensendern was frei.


Fear the Walking Dead© AMC

US-Start: 23. August

Sender: AMC

Genre:  Zombie-Horror

Worum geht’s: Das Spin-Off von „The Walking Dead“ spielt in Los Angeles und spielt zu der Zeit, als sich die Seuche beginnt zu verbreiten, also genau dann, als Sheriff Rick in der originalen Serie ins Koma fällt. Die Serie soll ihren Fokus nicht nur auf den Überlebenskampf legen, sondern auch erzählen, wie die Beißer nach und nach die uns bekannte Welt zerstörten.

Mit dabei: Cliff Curtis, Frank Dillane,Alycia Debnam-Carey

Erfolgsprognose: Wird sicher ein Hit. Ob das Spin-Off aber die dauerhaft hohen Quoten der Vorlagenserie erreicht muss man abwarten. Dass Staffel 1 aber ein Flop wird, kann aber wohl kategorisch ausgeschlossen werden. Sender AMC bestellte bereits jetzt eine zweite Staffel.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Auch wenn „The Walking Dead“ im deutschen Fernsehen kein Mega-Erfolg ist, wird die Serie wohl auch hier laufen. Wir tippen auf RTL2, die auch die Originalserie ausstrahlt.


NarcosImage title

US-Start: 28. August 2015

Sender: keiner (Netflix)

Genre: Biopic-Thriller

Worum geht’s: Der legendäre wie gefürchtete Kartellboss Pablo Escobar und sein Medellin-Kartell stehen im Fokus der Serie

Mit dabei: Pedro Pascal, Wagner Moura, Stephanie Sigman

Erfolgsprognose: Scheint ein sehr ambitioniertes Projekt zu sein, von den werten Herren die den großartigen wie realistischen Thriller „Tropa de Elite“ sowie dessen tolles Sequel gemacht haben. Wird bestimmt ein weiterer Erfolg für Netflix.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Netflix-Serien im Free-TV? Nicht wirklich.


Hand of God© Amazon

US-Start: 4. September 2015

Sender: keiner (Amazon)

Genre: Thriller-Drama

Worum geht’s: Ein korrupter Richter glaubt von Gott höchst selbst auserwählt zu sein, um gegen das Verbrechen vorzugehen. Über seinen Sohn, der im Koma liegt, erhält der Richter Anweisungen, welchen bösen Buben er als nächstes in Visier nehmen soll.

Mit dabei: Ron Perlman, Garret Dillahunt, Andre Royo

Erfolgsprognose: Sollte für Amazon ein (kleiner) Hit werden und mal ehrlich, die Story klingt schon irgendwie charmant schwachsinnig.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Bleibt dem Internet, bzw. Amazon vorbehalten.


The Bastard ExecImage titleutioner


US-Start: 15. September 2015

Sender: FX

Genre:  Mittelalter-Action

Worum geht’s: „The Bastard Executioner“ erzählt die Geschichte eines Ritters namens Wilken, der durch die Schrecken des Krieges gebrochen wurde und sein Schwert niederlegte. Wenn die Gewalt ihn jedoch wiederfindet, ist er gezwungen, das blutigste Schwert von allen wieder aufzunehmen.

Mit dabei: Katey Sagal, Lee Jones, Stephen Moyer

Erfolgsprognose: In den USA sollte die neue Serie vom „Sons of Anarchy“-Macher sich durchsetzen können.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Ja, das ist durchaus möglich. Wie lange sie sich im deutschen Fernsehen halten kann, ist eine andere Frage.


Blindspot

US-Start: 21. September 2015

Send© NBCer: NBC

Genre: Thriller

Worum geht’s: Plötzlich steht eine nackte, junge Frau auf dem New Yorker Time Square. Wer sie ist, woher sie kommt, das weiß sie nicht. Noch mysteriöser: Der Körper der Frau ist voller Tattoos und über ihren Rücken steht der Name von FBI-Agent Kurt Weller. Was steckt nur dahinter?

Mit dabei: Sullivan Stapleton, Jaime Alexander, Rob Brown

Erfolgsprognose: Irgendwie glauben wir nicht daran, dass „Blindspot“ sich durchsetzen wird.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Bei guten US-Quoten erhält sie sicherlich eine Chance.


© CBS

Life in Pieces

US-Start: 21. September 2015

Sender: CBS

Genre: Comedy-Drama

Worum geht’s: Short sind kurze Hosen, aber auch der Name einer Familie, die hier im Fokus steht. Während Familienoberhaupt John damit klar kommen muss, dass er bereits 70 ist, betüddelt seine Frau immer noch die drei erwachsenen Kinder

Mit dabei: James Brolin, Betsy Brandt, Colin Hanks

Erfolgsprognose: Jaein.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Nö. 


Minority Report© Fox

US-Start: 21. September 2015

Sender: Fox

Genre: Sci-Fi

Worum geht’s: Serien-Adaption von Spielbergs Sci-Fi-Blockbuster aus dem Jahre 2002.

Mit dabei:

Erfolgsprognose: Das könnte voll in die Hose gehen. Wir wollen aber optimistisch sein, weil wir glauben, dass die Serie einiges aus der Grundhandlung herausholen könnte. ein Riesenhitpotenzial sehen wir hingegen nicht in der Serie.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Joar, riecht nach Pro7 oder Sat1.


© CBS

Limitless

US-Start: 22. September

Sender: CBS

Genre: Thriller

Worum geht’s: Basierend auf dem Thriller „Ohne Limit“ erzählt die Serie von der Wunderdroge, die aus einem normalen Menschen innerhalb von nur einer Pille ein Genie machen kann.

Mit dabei: Jennifer Carpenter, Mary Elizabeth Mastrantonio, Hill Harper

Erfolgsprognose: Wir glauben nicht so recht daran, dass sich „Limitless“ gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann, auch wenn Bradley Cooper eine kleine Rolle übernommen haben soll.

Wird die Serie auch nach Deutschland kommen? Durchaus im Bereich des Möglichen, dass sich Sat1 oder kabeleins der Serie annehmen werden.


Mehr Serien gibt's auf Seite 2!

Wird geladen...