{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Best and Worst: Resident Evil Filme

Vielen sind die Verfilmungen der Videospielreihe Resident Evil ein Dorn im Auge. Und dies vollkommen zurecht. Wirklich viel, haben die Filme nicht mehr mit den Spielen gemeinsam. Pseudocoole Action, welche ohne Sinn oder Versand präsentiert wird. Was als Zombiefilm begann, endete in einem Mix aus Monster und Übermenschen. Doch der Erfolg scheint den Machern recht zu geben. Mittlerweile 6 Realfilme und 2 animierte Abenteuer gibt es und ein dritter animierter Ableger wird dieses Jahr noch erscheinen. Mit Resident Evil: The Final Chapter wurde das Ende des Franchises angekündigt. Doch der bombastische Erfolg, insbesondere in China, sowie das offene Ende lassen uns am Ende der Reihe zweifeln. Wir haben einmal alle Resident Evil-Filme nach ihrer durchschnittlichen Wertung sortiert (Stand: 27. März 2017) und präsentieren euch hier das Ergebnis.

Wie sähe eure Topliste aus?

8
Ohdudwvlcbuwphalu6ws91xdj73

Resident Evil: Retribution

Vollkommen zurecht mit 4,6 Punkten auf dem letzten Platz. Paul W. S. Anderson scheint alles vergessen zu haben, was er in den Vorgängerfilmen so geschrieben hat. Hier passt nichts mehr zusammen und die zusammenhanglose Story existiert nur um die Actionszene  zu präsentieren.Eine absolute Frechheit.

7
Qzhdnt8bnsd2csjfibjwbckiq3g

Resident Evil: Afterlife

Spätestens mit Afterlife wurde die Resident Evil Reihe purer Blödsinn. Mit 4,8 Punkten kommt der Film sogar noch recht passabel weg.

6
Gytkl6fimeitijd9kl5bfjy2k4c

Resident Evil: The Final Chapter

Man nannte diesen Teil auch "Dunkel - Der Film". Wir können relativ wenig hierzu sagen, weil wir nichts erkannt haben. Ihr gebt dem Film 5,0 Punkte.

5
Yznqsllzb7naka4c5uadfndj7hm

Resident Evil: Apocalypse

Alice gegen Nemesis. Mit 5,1 Punkten nur auf Platz 5. Laut unserem Kritiker noch ein besserer Vertreter der Reihe.

4
6yalr7ymg5cvbtsvi5hhwbkx35i

Resident Evil: Extinction

Teilt sich Platz 3 mit dem Erstling. In Teil 3 wird Alice zur Überheldin mit Fähigkeiten, welche Sie unbesiegbar machen. Leider mindet dies auch den Spaß an der Reihe. Hier wurde die Weiche gestellt, in welche Richtung sich die Reihe bewegt. Und es war die Falsche. Von euch bekommt er aber immer noch solide 5,3 Punkte.

3
1uknef590a0zamnxsscicwuk1em

Resident Evil

Teilt sich den dritten Platz mit Teil 3. Zu 100% kann der Erstling nicht überzeugen. Dafür bekommt der Fan noch solide Zombieaction geboten. Für euch ist er maximal Durchschnitt, denn auch Teil 1 erreicht gerade mal 5,3 Punkte.

2
4azytt5oxjbyubqfad6thkz4ejs

Resident Evil: Damnation

Das zweite animiert Abenteuer schafft es mit 5,9 Punkten auf Platz 2. Storytechnisch katastrophal aber durch gute Animationen sowie einer ordentlichen Portion Monsteraction immer noch sehenswert.

1
1x5oafoo38jawr5yxxeuvqg3vwh

Resident Evil: Degeneration

Na wer hätte das gedacht. Platz 1 mit 6,8 Punkten erreicht der animierte Resident Evil: Degeneration. Applaus Applaus für den Film, der den realen Filmen zeigt, wie es geht.

Wird geladen...