{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

10 Alternativen zu "Game of Thrones", die uns die Wartezeit auf die neue Staffel verkürzen

Das war’s mal wieder. Game of Thrones hat sein Staffelfinale erreicht. Das bedeutet dass wir nun wieder ein Jahr warten müssen, bis es weitergeht. Doch zum Glück gibt es einige Serien, die die Wartezeit auf Staffel 7 durchaus verkürzen können. Zehn davon wollen wir euch hier kurz vorstellen.

Die von uns ausgewählten Serien mussten einige der folgenden Attribute erfüllen: sie spielen in der Vergangenheit, sie bieten Verrat sowie Intrigen und sie wissen Ambivalenzen zu erzeugen und einzusetzen – vor allem natürlich bei ihren Charakteren. Ach ja: Sex und Gewalt müssen auch sein - Ehrensache. Die Auflistung der Serien ist übrigens alphabetisch.

Eine Liste von Bigfinger und Denzel Lannister

Welche Serie bietet für euch einen adäquaten Ersatz für  Game of Thrones?

10
Kl6sqlvppfaof2nqbh1vxkuuxbq

Boardwalk Empire

Ihr liebt an Game of Thrones alles, bis auf die Fantasyanteile? Gut, dann solltet ihr euch mit dieser grandiosene, historischen Gangsterserie problemlos anfreunden können: Gewalt, Sex, Intrigen, Verrat, interessante Figurenentwicklungen- alles drin.
9
Rupiltacqtmneafexcwl8zfja7p

The Borgias

Fans der Familie Lannister werden hier gewiss ihr Glück finden, denn Cersei und Konsorten sind nicht die einzige wohlhabende und mächtige Familie, die für ihre Zwecke über Leichen gehen.
8
Wufiejcsmurmxpx0mp0cegoltrk

The Last Kingdom

Es gibt erst eine Staffel, doch die hat es in sich. Der fiktive Kampf von Wikingern gegen Engländern bietet ein hohes Tempo, spannende Figuren und ein zutiefst authentisches Ambiente.
7
Big prophetskings

Of Kings and Prophets

Eine Bibelserie (!), aber eine bei der dasAmen in der Kirche bleibt, dafür aber die Schwerter des Öfteren klirren und blutbesudelt werden.
6
Oftznfytvnu7ifoqoglot8mgvns

Outlander

Auch diese Serie beruht auf einer bekannten Romanreihe und bietet neben einem nicht unerheblichen Romantikteil auch viel Action und den einen oder anderen krassen Moment.
5
Ytnyyz2dcy7y75jtyu3gcdsuv7

Reign

Die US-Serie über das Leben der jungen Mary Stewart am französischen Hof geizt nicht mit Intrigen und Verrat. Monster, Massenmorde und Mad Royals bietet sie zwar nicht, aber man kann ja nicht alles haben.
4
1a1bwgwo3sw379vehr0vktue3xw

Rome

Die Kooperation von HBO, der BBC und dem italienischen Sender RAI bietet zwar nur zwei Season, diese haben es aber in sich: Grandiose Settings, vielschichtige Figuren und jede Menge Blut und Hinterhältigkeiten.
3
6bxlz73kqsxrpi9ihstuddjhp3f

The Tudors

Verbotene Liebe, das intrigieren zweier Königshäuser und jede Menge Ambivalenz. Wem das bei Game of Thrones gefiel, sollte mal einen Blick auf diese Serie werfen.
2
Aehtuycx0vsvckookzzurlnjhss

Turn

Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg dient hier als Kulisse und der bietet wahrlich genug Stoff für Arglist, Mord und alles was man sonst noch als Game of Thrones-Fans gern hat. Okay, auf Drachen muss man verzichten.
1
Bqlrhirneke3pdiwqrzhynqzazu

Vikings

In den USA ein Hit, hierzulande leider noch nicht so ganz. Aber die Mischung aus rauer Wikinger-Inszenierung und einer Geschichte, die aus Macht, Verrat, dem Wunsch nach Unsterblichkeit, Ruhm sowie Gold besteht, sollte nicht nur Westeros-Fans in ihren Bann ziehen.

Wird geladen...