{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Geschichten aus der Gruft": Reboot weiterhin auf Eis, aber TNT will Rechtslage klären

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Edel Germany GmbH | Cover von "Tales from the Crypt"

Bereits 2016 berichteten wir euch (siehe hier), dass der Sender TNT - damals noch gemeinsam mit  M. Night Shyamalan (The Visit) als Showrunner - ein Reboot der Kult-Serie Die Geschichten aus der Gruft plant. Doch ganz so einfach wie gedacht, war es dann doch nicht: Denn TNT hat schnell festgestellt, dass die rechtliche Situation der Vorlage so schwierig ist, dass das Projekt kurzerhand wieder auf Eis gelegt wurde. Aktuell widmet sich TNT anderen Serien. Doch Die Geschichten aus der Gruft ist noch nicht abgeschrieben.

Auf einer Pressekonferenz verriet Kevin Reilly von Turner Television, dass sobald die Rechtelage aufgeklärt ist, es wieder voran gehen wird. Allerdings dürfte das noch etwas dauern, da Reilly von einem wahren Alptraum sprach und bislang viel Freude mit der Arbeit mit den Anwälten gehabt hatte. Wäre es ihm vorher klar geworden, wie schwierig die einzelnen Rechtslagen bzw. Lizenzen liegen, wäre das Reboot so gar nicht angekündigt worden. Das Reboot sollte sich indes näher an den Original-EC Comics halten und dem bekannten Erzähler der alten Serien zurückbringen (hier liegen die Rechte bei HBO). Wir dürfen also weiterhin hoffen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...