{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

First Look: Jürgen Vogel ist "Der Mann aus dem Eis" in fiktiver Geschichte von Ötzi

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Port au Prince Pictures | Jürgen Vogel in "Der Mann aus dem Eis"

Für sein Alter hat er sich verdammt gut gehalten. Das machte die 1991 in den Alpen gefundene Gletschermumie zur wissenschaftlichen Sensation und unter dem Namen Ötzi zum Medienstar. Die fiktive Geschichte des populären Jungsteinzeitmenschen macht Felix Randau (Die Anruferin) zum Thema seines Urzeit-Abenteuers Der Mann aus dem Eis.

Jürgen Vogel spielt den Protagonisten, der von seiner Sippe Kelab genannt wird. Als ihre Siedlung zerstört wird und dabei seine Gefährtin und beider Sohn ermordet werden, will er das gleiche, wie unzählige Filmhelden nach ihm: Rache. Auf den Spuren der Täter begibt er sich auf eine gefährliche Reise. Wohin die führt, seht ihr ab dem 30. November im Kino.

Wie ist euer erster Eindruck von "Der Mann aus dem Eis"?

Image title

Wird geladen...