{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universal offenbart Pläne für ihr kommendes Dark Universe

Stu

Von Stu

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal

Seit einiger Zeit schon arbeitet Universal an ihrem cineastischen Monsteruniversum. Mit diesem will das Studio seine klassischen Monster zurück auf die große Leinwand bringen und sie ähnlich wie das Marvel Cinematic Universe miteinander verbinden. Der Start sollte eigentlich Dracula Untold sein, da dieser aber hinter den gesteckten Erwartungen zurück blieb wird nun Die Mumie mit Tom Cruise (ab dem 8. Juni in den deutschen Kinos zu sehen) der Beginn werden.

Zum Dark Universe, wie der Konzern das Projekt nun betitelt hat, wurde nun ein Promo-Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Der Clip zeigt nur Szenen aus den alten Klassiker und bewirbt diese auf Blu-ray. Zu den neuen Versionen der Filme, die uns in den nächsten Jahren erwarten sollen, verrät das Video hingegen nichts. Dafür erklärte Universal nun, welcher Film nach Die Mumie ihr Dark Universe fortführen soll.

Es wird das Remake, bzw. die Neuinterpretation von Frankensteins Braut aus dem Jahre 1935 sein. Die Regie soll übernehmen, der mit Die Schöne und das Biest einen der größten Kinohits dieses Jahres inszeniert hat. US-Start des Films soll der 14. Februar 2019 sein. Der bislang namenlose, für 2018 geplante Beitrag des Dark Universe wurde hingegen gestrichen, bzw. verschoben. Wie Universal außerdem mitteilte, wird Javier Bardem die Rolle des Dr. Frankenstein übernehmen.

Wird das Dark Universe ein Erfolg? Was meint ihr?

Wird geladen...