{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Release-Updates bei Disney: "Indiana Jones 5" kommt später, "Episode IX" früher

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Walt Disney

Walt Disney hat seinen Release-Kalender durcheinandergewirbelt und dazu bekannt gegeben, dass die Fortsetzung von Die Eiskönigin - völlig unverfroren in den USA am 27. November 2019 starten wird. Wann der Animationsfilm von den Walt Disney Animation Studios bei uns in die Kinos kommt, ist derweil noch unbekannt. Wir rechnen aber damit, dass Frozen 2 einem zeitnahen Start zum US-Release erhält.

Des Weiteren verschiebt sich der noch titellose Indiana Jones 5 um ein ganzes Jahr. Statt wie geplant am 18. Juli 2019 kommt Teil 5 jetzt erst am 10. Juli 2020 in die US-Kinos. In Deutschland soll der Film von vermutlich einen Tag früher starten. Die Verschiebung ist wenig verwunderlich. Zum einen hat Spielberg einen vollen Terminkalender, zum anderen braucht Disney den Starttermin wohl für einen anderen Film und zwar die Realverfilmung von Der König der Löwen. Wahrscheinlich will Disney damit weiter auf der aktuellen Erfolgswelle von Neuverfilmungen ihrer Trickfilmklassiker reiten. Die Schöne und das Biest spielte bislang über 1,1 Milliarde US-Dollar ein und läuft immer noch erfolgreich weltweit in den Kinos.

Während sich Fans von Indy also noch gedulden müssen, dürfen Star Wars-Anhänger jubeln. Der Abschluss der neuen Trilogie, Star Wars: Episode IX, kommt nicht wie die Vorgänger im Dezember, sondern schon im Frühsommer in die Lichtspielhäuser. Hierzulande kommt der Film von Regisseur bereits am 23. Mai 2019 in die Kinos. Die Amerikaner müssen sich einen Tag länger gedulden. Damit gibt Disney den Dezember-Start der Star Wars-Filme auf, was wohl bedeutet, dass auch Han Solo: A Star Wars Story seinen Mai-Start nächstes Jahr behalten wird. Zuvor wurde gemutmaßt, dass das Spin-off mit als junger Han Solo, wie die anderen Sternenkrieg-Filme der letzten Jahre, erst zur Weihnachtszeit erscheint.

Kein Star Wars mehr im Dezember. Findet ihr das gut oder schlecht?

Wird geladen...