{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sequel zur Eddie Murphy-Komödie "Der Prinz aus Zamunda" ist in Arbeit

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount | Postermotiv zu "Der Prinz aus Zamunda"

Für die jüngeren Leser unter euch, hier ein kleines Aha-Erlebnis: In den 1980er Jahren war Eddie Murphy ein Garant für gute und erfolgreiche Komödien. Eine davon war Der Prinz aus Zamunda von Die Glücksritter-Regisseur . Der Film aus dem Jahre 1988 erzählte die Geschichte eines afrikanischen Prinzen (Murphy), der inkognito nach New York zieht, um einmal das wahre Leben kennen zu lernen. Nun wird angeblich an einer Fortsetzung gearbeitet.

Die Autoren des ersten Teils, Barry W. Blaustein und David Sheffield, scheinen wohl bereits am Script zu arbeiten. Angeheuert wurden sie von den Paramount Studios. Mehr ist zum Projekt aktuell aber nicht bekannt. Ob Eddie Murphy wieder als Prinz Akeem zu sehen sein wird, wissen wir nicht. Zwar gab der Darsteller via Twitter einst bekannt, kein Interesse an einem Sequel zu haben, meinte später aber, dass sein Account gehackt wurde und diese (sowie andere) Tweets nicht von ihm stammen würden. Anschließend löschte er sein Profil bei Zwitscherdienst.

Würde euch ein zweiter Teil interessieren und findet ihr, dass dieser Zug längst abgefahren ist?

Wird geladen...