{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

US-Komiker Don Rickles im Alter von 90 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © CNN | Don Rickles zu Gast bei "Larry King Live"

Der amerikanische Schauspieler und Komiker Don Rickles ist tot. Er starb gestern, am 6. April, in Los Angeles, Kalifornien an Nierenversagen. Er wurde 90 Jahre alt. Er war vor allem in den USA eine bekannte Persönlichkeit und dort für seine Schlagfertigkeit bekannt wie auch gefürchtet. Er diente vielen Comedy-Stars wie Chris Rock, Whoopi Goldberg und Jay Leno als Vorbild und Inspiration.

Neben Bühnenprogrammen, Auftritten in unzähligen Shows und diversen Sprechrollen (z.B. in den Toy Story-Filmen oder Der Zoowärter), war er auch als Darsteller aktiv. In Filmen wie Casino, Stoßtrupp Gold oder Bloody Marie -Eine Frau mit Biss war er in Nebenrollen zu sehen. Noch 2014 stand Rickles mit seinem Soloprogramm auf den Bühnen der Vereinigten Staaten. 2010 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt und 2008 erhielt er einen Primetime Emmy.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...