{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"All Eyez on Me": Biopic über US-Rapper 2Pac hat neuen Trailer zu bieten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Open Road Films | Szene aus "All Eyez on Me"

Das Leben von bekannten Rappern wurde schon öfters zum Thema von Biopics: 8 Mile, Get Rich or Die Tryin' und zuletzt Straight Outta Compton. Nun bekommt einer der wichtigsten und bekanntesten Rapper aller Zeiten auch sein cineastisches Denkmal. Gemeint ist 2Pac, der im Film All Eyez on Me von Newcomer Demetrius Shipp Jr. dargestellt wird.

Tupac Shakur, so sein bürgerliche Name, war einer der Hauptpersonen im amerikanischen Hip Hop-Konflikt der 1990er zwischen West- und Eastcoast. Vor allem mit Biggy Smalls, dessen Leben in Notorious B.I.G. ebenfalls filmisch aufgearbeitet wurde, hatte 2Pac seine Schwierigkeiten und genau wie dieser, wurde auch Shakur auf offener Straße von einem Unbekannten erschossen.

All Eyez on Me startet im Juni in den US-Kinos und hat noch keinen deutschen Releaetermin. Für die Regie war Benny Boom verantwortlich, der zuvor Serien wie 90210 oder Direct-to-DVD-Produktionen wie S.W.A.T. - Firefight inszenierte. Zum Cast gehört u.a. Danai Gurira und Lauren Cohan , die viele als Michonne und Maggie aus der AMC-Serie The Walking Dead kennen könnten. Ansonsten besteht die Besetzung des Biopics eher aus unbekannten Darstellern.

Reizt euch der Film?

Wird geladen...