{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Ab dem 06.04. auf DVD/BD und 3D sowie 4K erhältlich

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Image title

Harry Potter und Magier Fans können es wohl kauch noch erwarten: Die kommende Heimkinoveröffentlichung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Und nun wurden endlich alle Versionen enthült, die uns in den Regalen erwarten werden. Darunter natürlich die DVD/BD Version, doch auch eine 3D - und für optische Virtuosen - eine 4K Ultra HD Version. Letztere wird einen einen Dolby Atmos®-Soundtrack bieten, der speziell auf die Heimkino-Umgebungen abgestimmt wurde und den Ton beliebig im Raum platzieren kann – selbst über den Zuschauern. Digital wird es den Film bereits ab dem 23. März geben.

USA, 1926: Der exzentrische Magizoologe Newt Scamander  kommt mit seinem altbewährten, verschlissenen Koffer nach New York [aus einem Grund, der noch nicht offenbart wurde]. Dieser Koffer gehört zu den magischen Objekten, die innen viel, viel, viel größer sind, als sie von außen wirken, und enthält ausgedehnte Lebensräume für eine Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen, die Newt von seinen Reisen rund um die Welt mitgebracht hat. Er stellt fest, dass sich die amerikanische Zauberergemeinschaft ängstlich vor den Muggeln [die in den USA "No-Maj" genannt werden] versteckt und dass die Gefahr, öffentlich geoutet zu werden, hier noch schwerwiegendere Sorgen bereitet als in Großbritannien [man erinnere an die Hexenprozesse von Salem]. Ausgerechnet im Zauber-phobischen Amerika entkommen dem begabten, englischen Zauberer eine Vielzahl seiner Kreaturen aus seinem Koffer – einige davon sind ziemlich gefährlich!

Das Drehbuch schrieb indes J.K. Rowling höchstpersönlich. Inszeniert wurde das Fantasy-Spektakel von David Yates, der auch schon von Harry Potter und der Orden des Phönix bis Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 die letzten vier Teile des Franchise drehte. Neben Oscar-Gewinner Redmayne sind u. a. auch noch  und Ezra Miller im Film zu sehen sein.

Image title

Übrigens: Wer sehr viel Geld als Sammler ausgeben möchte, ist bei der Sammleredition mit Niffler-Figur richtig. Mit einem Preis von aktuell 160 Euro gibt es eine Niffler Figur sowie eine limitierte 3D Steelbook Version des Films.

Werdet ihr euch eine der vielen Version ins Regal stellen?

Wird geladen...