{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

David Yates wird alle "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Filme inszenieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Behind-the--Scenes-Material von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1"

Viele haben damit gerechnet, doch nun soll es wirklich so kommen. Der britische Regisseur David Yates, dessen Legend of Tarzan diesen Kinosommer nicht die gesteckten Erwartungen erfüllen konnte, bleibt dem Harry-Potter-Universum für längere Zeit treu. Bereits vor einiger Zeit wurde verkündet, dass er das Spin-off zur Zauberer-Reihe, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, sowie die erste von vier Fortsetzung inszenieren werden. Nun wurde bestätigt, dass er bei allen vier angekündigten Sequels auf dem Regiestuhl platz nehmen wird,

Yates inszenierte seit Harry Potter und der Orden des Phönix alls Potter-Filme. Gemeinsam mit den fünf Teilen des Spin-off, wächst seine Potter-Filmvita auf stolze neun Stück. In einem Interview gab Yates aber an, dass er trotz seiner Erfahrung jeden Film für sich nehmen wird. Das passt, denn während uns der erste Teil, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, (ab nächster Woche Donnerstag in den deutschen Kinos) ins New York des Jahres 1926 entführt, spielt Teil 2 in Paris und wird einen jungen Albus Dumbledore als Helden bieten.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...