{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Tardis wird frei: Peter Capaldi verlässt "Doctor Who"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © BBC | Werbemotiv für "Doctor Who"

Am 27. April startet die neue Staffel Doctor Who in der BBC und auch ein Weihnachtsspecial ist für dieses Jahr angekündigt. Fans der Kultserie kommen also voll auf ihre Kosten, müssen nun aber auch einen Verlust hinnehmen. Der aktuelle Doktor-Darsteller Peter Capaldi gab nun in einem Radiointerview bekannt, dass das Weihnachtsspecial sein letzter Auftritt als Time Lord sein wird. Zu seinem Abschied sagte der Darsteller u.a. dies hier:

"Eines der größten Privilege in der Rolle des Doctor Who ist, die Welt von ihrer besten Seite zu sehen. Von unserer brillanten Crew und dem kreativen Team, das für den besten Sender dieses Planeten arbeitet, bis zu den Zuschauern und Fans, deren endlose Kreativität, Großzügigkeit und Einfügung die Richtung in eine bessere Zukunft weisen. Ich kann allen nicht genug danken. Es war kosmisch."

Capaldi geht aber nicht alleine. Mit ihm verlässt auch der langjährige Showrunner Steven Moffat (Sherlock) die Serie und gibt seinen Posten an Chris Chibnall ab, dessen Serie Broadchurch in der Vergangenheit große Erfolge feiern konnte – nicht nur im Vereinigten Königreich. Wer hingen Capaldi beerben wird, ist noch nicht bekannt.

Seid ihr traurig oder froh, dass Capaldi als Time Lord aufhört?

Wird geladen...