{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Endlich: "Tanz der Teufel" hat neue FSK-Freigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus "Tanz der Teufel"

„Dass ich das noch erleben darf“. Dieser Satz dürfte einigen Film- und Genreliebhabern gewiss entweichen, wenn sie folgendes erfahren: Sam Raimis Kulthorrorfilm Tanz der Teufel wurde nach seiner Streichung von Liste B des Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (mehr dazu hier) der FSK neu vorgelegt und diese vergab nun folgende Altersfreigabe: Der Film ist freigegeben ab 16 Jahren.

Damit hat Tanz der Teufel nun die gleiche FSK-Freigabe wie sein Nachfolger, der ebenfalls vor einigen Wochen vom Index (wenn auch nur Liste A) gestrichen wurde, sowie dem dritten Teil des Franchise, Armee der Finsternis, der jedoch schon immer das blaue FSK-Siegel trug. Damit sind das Evil Dead-Remake und die Serie Ash vs. Evil Dead die einzigen filmischen Beiträge des Franchise, die noch eine FSK18-Freigabe haben, oder gar indiziert sind.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...