{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der will nur spielen: Will Ferrell übernimmt Starrolle in Gamer-Komödie

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Warner Bros. | Will Ferrell in "Die Qual der Wahl"

Ob er diesmal am Ball beziehungsweise vor der Kamera bleibt? Zuletzt machte Will Ferrell (Zoolander 2) mehr Schlagzeilen mit Rückziehern von Projekten als mit bemerkenswerten Kinoauftritten. Das bringt auf Dauer nur Ebbe in der Kasse, weshalb der Schauspieler schon das nächste Projekt auf der Agenda hat. In der bisher umbetitelten Komödie von Legendary verkörpert er eine auffällige Erscheinung in der Welt der eSports.

Dort können Spieler ab 15 Jahren durch Sponsoring und Auftritte vor Millionenpublikum horrende Summen verdienen. Als gealterter Konkurrent mit außergewöhnlichen Reflexen sticht Ferrells Protagonist unter seinen jungen Teamkollegen hervor. Michael Kvamme und Jordan Dunn liefern das Drehbuch zu dem Streifen, der bisher ohne Regisseur dasteht. Die eSports-Teams Evil Geniuses und Fnatic sind im Gespräch für Cameos.

Klingt das Projekt für euch nach einer lohnenden Story?

Wird geladen...