{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den deutschen Trailer zu "Die Taschendiebin", den neuen Film des "Oldboy"-Regisseurs

Stu

Von Stu

Quelle: Koch Media
Bildnachweis: © Koch Media | Werbemotiv von "Die Taschendiebin"

Wer The Handmaiden bei dessen Festivalaufführungen verpasst hat, muss nicht mehr lange warten. Am 5. Januar 2017 kommt der neue Film vom Oldboy-Regisseur in die deutschen Kinos. Passend dazu wurde nun der erste, deutschsprachige Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Hierzulande heißt der Thriller übrigens Die Taschendiebin.

The Handmaiden ist die Verfilmung des Romans Fingersmith der walisischen Autorin Sarah Waters. Chan-wook Park hat die Handlung der Geschichte vom viktorianischen England ins Korea der Zeit verlegt, in der die Japaner das Land besetzten. Erzählt wird von einer koreanischen Taschendiebin, die von einem vermögenden Gangster für einen großen Coup rekrutiert wird und zur Tarnung bei einem Japaner als Hausmädchen arbeiten muss.

Wir konnten den Film bereits vorab sehen und waren sehr angetan. Wir vergeben stolze 8 Punkte und ziehen folgendes Fazit:

Park Chan-wook hat mit "The Handmaiden" eine sinnlich-poetische Thriller-Romanze gedreht, die seine unverkennbare Handschrift trägt und somit an visuelle Perfektion grenzt. Der vielschichtige, mit einigen Haken versehene Film ist ein stimmig konstruiertes Spiel der Täuschung und Maskerade, bei dem der Regisseur Erzählebenen und Perspektiven munter wechselt, die Karten mehrfach neu mischt und sein Werk letztlich mit einer starken, feministischen Note beschließt. Trotz einiger expliziter Momente, was Sex und Gewalt betrifft, hat "The Handmaiden" Stil und Eleganz und ist für alle Fans des Regisseurs erneut ein Grund zur Freude.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...